Jetzt werden beim 1. FC Nürnberg die Zügel angezogen. Wer nicht spurt, der fliegt! Trainer Miroslav Klose schmeißt Julian Kania aus dem Kader. Das Sturmtalent lässt damit eine erneute Chance auf einen Durchbruch in der 2. Fußball-Bundesliga sausen. 

Wie der Verein am Wochenende mitgeteilt hat, wird der 22-Jährige nicht mit ins Trainingslager fahren. Dazu heißt es weiter, dass der Spieler "kurz vor einem Wechsel zu einem anderen Verein steht". 

FCN-Trainer Klose streicht Kania aus dem Kader

Gegenüber der Bild-Zeitung wird Klose deutlich, was das Kader-Aus von Kania angeht: "Ich habe Julian gezeigt, wer seine Konkurrenz ist, was Intensität im Training angeht. Das war mir bei ihm zu wenig. Ich weiß, wo er herkommt und dass er kein NLZ durchlaufen hat, aber er muss mir mehr zeigen. Das ist klar kommuniziert."

Die Verbal-Ohrfeige von FCN-Coach dürfte gesessen haben. Doch Klose legte sogar noch weiter nach: "Wie bei vielen anderen jungen Spielern gilt auch für ihn: Wenn sie mich überzeugen, dann bleiben sie auch dabei."

Club-Report: Was beim FCN die Tage los war – Kader-Aus für drei Profis sicher

Überzeugt hat der Sturm-Youngster seinen Chef aber eben nicht. Der 1. FC Nürnberg wird sich jetzt gut überlegen, ob man den Offensivspieler verkaufen oder auf Leihbasis vorerst abgeben wird. BITTER: Es ist nicht der erste Rauswurf für Kania beim FCN.

Zweites Kader-Aus für den Club-Stürmer 

Schon unter Ex-Coach Cristian Fiél war Kania - trotz guter Torquote für die zweite Mannschaft des FCN - aufs Abstellgleis geraten und sollte aus der Mannschaft fliegen, wie inFranken.de beichtet hat. Mit dem Trainerwechsel und neu FCN-Boss Joti Chatzialexiou kam die Wende

Julian Kania sollte laut Chatzialexiou bei den "Kaderplanungen weiter eine Rolle" spielen. Doch jetzt hat auch Miroslav Klose keine Geduld mehr mit dem Angreifer. 

Schlechte Trainingsleistungen und die fehlende Einstellung besiegeln den Abschied vom 1. FC Nürnberg. 

Weg vom FCN: Vereine mit Interesse an Kania 

Laut bild.de hatte Julian Kania bereits nach der Fiél-Aussortierung mit einem Wechsel geplant. Demnach soll der Regionalliga-Stürmer schon am Saisonende über ein Leihgeschäft in die 3. Liga nachgedacht haben. Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld sollen sich laut Bericht damals mit ihm beschäftigt haben.

Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, gibt es auch jetzt noch "von drei, vier Vereinen aus dem In- und Ausland großes Interesse an einer Verpflichtung". Gegenüber der Zeitung hat Kania bereits auf die Klose-Kritik mit deutlichen Worten reagiert

Im Fall des Stürmers könnte es also ganz schnell gehen mit einem Transfer. Die Transfergerüchte rund um den FCN zeigen zudem weiter viele interessante Überlegungen und Möglichkeiten für den 1. FC Nürnberg. 

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.