22 Singles aus der TV-Welt treffen bei "Are You The One? Realitystars in Love" 2025 (RTL+) in Thailand aufeinander, um ihr "Perfect Match" zu finden. Die Vorfreude der Fans auf die Kandidatinnen und Kandidaten fällt unterschiedlich aus. Während beispielsweise Henna Begeisterung auslöst und auch Olli für manche den Cast sehr bereichert, muss Xander Stephinger viel Kritik einstecken. 

Er ist unter anderem aus "Make Love, Fake Love" 2024 bekannt und wurde anschließend bei den "Reality Awards" zum "Faker des Jahres" ernannt. Vor laufender Kamera verließ er seine Freundin Lisa Postel für die bekannte oberfränkische Influencerin Antonia Hemmer. Jetzt äußerte sich Lisa zu ihrem Ex und seinen Chancen bei den Frauen.

Vor VIP-"Are You The One?": "Hat man als Frau überhaupt Bock, Xander kennenzulernen?"

Aus Xander und Antonia wurde kein Paar. Sie ist seit Kurzem glücklich mit einem neuen Mann. Xander und Lisa näherten sich wieder an, doch letztlich kam er mit einer anderen Frau zusammen, von der er im Januar 2025 ein Kind bekam. Doch die Beziehung zerbrach kurz darauf. Wie bei Tag24 zu lesen ist, habe Lisa niemals gedacht, dass eine andere Frau zwischen sie kommen kann. Dann hatte er nach Antonia schon wieder die Nächste. Sie fragt sich, wie man sich so in einem Menschen täuschen kann.

Alice Schwärzer vom Podcast "Blitzlichtgewitter" konfrontierte Lisa mit einer ehrlichen Frage auf einem Event, wie auf Instagram am 9. Juli 2025 zu sehen war: "Was glaubst du denn, wie erfolgreich kann ein Xander bei den Frauen sein?". Immerhin seien die, auf die er bei "Are You The One?" (AYTO) treffe, über seine Vergangenheit informiert. "Hat man da als Frau überhaupt Bock, Xander kennenzulernen?". Normalerweise wäre die logische Antwort "nein", erwidert Lisa. "Aber wir kennen die Frauen und die Frauen denken immer, sie können Männer verändern", teilt sie ihre Ansicht.

Sie selbst warte auf die eine Frau, durch die es gelinge, "dass er nicht mehr in meinen Storys erscheint oder in meinen Abstimmungen". Offenbar interessierte sich Xander vor dem AYTO-Dreh also noch für Lisa. Sie würde ihm wünschen, dass er endlich ankommt. "Ich hoffe, er wird glücklich. Genauso, wie ich es mir erhoffe. Natürlich mir noch mehr", lacht sie. Als Person des öffentlichen Lebens merke sie, dass es schwerer ist, jemanden kennenzulernen. Man wisse nie, ob sich die Person vielleicht nur für die Reichweite interessiert, oder überhaupt mit der Bekanntheit klarkommt. Xanders AYTO-Mitkandidatin Henna sagte sogar vor ein paar Jahren, sie stehe eher auf Menschen, die keine Fans von Reality-TV sind.

Xander reagiert auf Interview - er hat einen Fehler bemerkt

Xander hat sich das Gespräch angehört, wie in den Kommentaren zu dem Video deutlich wird. Er macht hier am 9. Juli auf eine falsche Überschrift von "Blitzlichtgewitter" zu dem Interview aufmerksam. Demnach würde Xander durch Lisas direkte Nachrichten gehen. "Hab gar nicht gewusst, dass ich in die DMs geslidet bin", schreibt er mit einem lachenden Smiley. Lisa habe auch nichts davon gesagt, antwortet sie. Aber bis heute schaue er durch ihre Storys und Abstimmungen. Das sei Tatsache.