22 Singles haben bei der neuen Staffel von "Are You The One? Realitystars in Love" (AYTO) das Ziel, mit ihrem "Perfect Match" aus der Sendung zu gehen und ein sattes Preisgeld von 200.000 Euro abzusahnen. Ab dem 13. August geht es los. Wer doch vergeben teilnimmt, begeht Vertragsbruch und riskiert öffentliche Kritik. Ein Unterwäsche-Post führte bei Teilnehmer Kevin Njie zu Vertragsbruch-Vorwürfen. Seine Mitkandidatin Hati Suarez machte deutlich, was sie davon hält.

Neben Jimi Blue Ochensknecht, dessen Drama um seine Tochter mit Yeliz Koc durch die Medien ging und dem frisch gebackenen Vater Xander Stephinger ist auch Oliver Ginkel von "Make Love, Fake Love" (MLFL) 2025 bei der Sendung. Er und Karina Wagner hatten bei MLFL und auch danach Gefühle füreinander. Vor der Ausstrahlung von AYTO stellte er im Netz etwas klar.

Nach Aus mit Karina: Olli von "Are You The One? Realitystars in Love" hat reines Gewissen

Auf dem Instagram-Account @areyoutheone.de verriet er kurz vor der Ausstrahlung Details über seine Person. "Ich bin ein abenteuerlustiger Kerl, habe es faustdick hinter den Ohren." Warum er noch Single ist? Er vermutet, dass er bisher "immer an die Falsche geraten" ist. Mitte Mai meldete sich der 27-Jährige auf TikTok bei seinen über 32.000 Followern. "Seid gespannt, es war wirklich eine sehr, sehr wilde Reise. Es war auf jeden Fall lustig." So spricht er über die Dreharbeiten in Thailand. Ähnlich äußerte sich auch Leandro Fünfsinn in seinem kleinen Einblick. Zurück in Deutschland nannte er die Zeit dann aber auch "anstrengende Arbeit", was Lennert gar nicht so sah

"Mir fällt es schwer, mich zu entscheiden. Wenn es 10 hübsche Frauen gibt, würde ich gerne alle 10 nehmen", zitiert RTL Oliver Ginkel.
RTL/Frank Beer

In seinem Video schickt Olli dann ein "P.S." hinterher: "Während meiner Kennenlernphase mit Karina war ich nicht bei einem Casting oder Sonstigem." Hiermit stellt der Realitystar klar, dass er AYTO als Single betreten habe. Nach "Make Love, Fake Love" hatten sich Karina und Olli weiter getroffen. "Wir hatten etwas, was uns verbunden hat", sagte sie im März in einem Interview mit RTL+. "Ich hatte schon die Hoffnung, dass es klappen könnte."

Doch als es um einen Besuch bei einem Familiengeburtstag ging, habe sie ihm erklärt, ihr sei dieser Schritt noch zu früh, da die beiden sich über ihre Gefühle noch nicht genug im Klaren seien. Olli habe das verstanden, doch darauf folgte Funkstille von beiden Seiten, wie sie berichtet.

Olli hat begeisterte Fangemeinde: "Endlich wieder ein wenig Niveau"

Olli hat das Herz bereits von etlichen Reality-TV-Fans erobert. Bei vielen Frauen ist in den TikTok-Kommentaren ein Tenor herauszulesen: "Nur wegen dir werde ich es schauen", "Dich da zu sehen ist auf jeden Fall ein Grund, einzuschalten" oder "einfach AYTO schauen nur wegen dir", ist zu lesen. 

Weiter schreiben Frauen: "Endlich bekommt dieses Format wieder ein wenig Niveau! Lieb's, dass du dabei bist" und "Weiß nicht, was ich von dem Cast halten soll, aber freue mich sehr dich zu sehen. Hoffentlich hast du nicht zu viele Gehirnzellen dort verloren." Dass Olli auch philosophische Seiten hat, zeigte er am 19. Juni in einem Instagram-Post. Im Leben sei selten etwas schwarz oder weiß, sondern gerade die Farben dazwischen erzählten "oft die ehrlichsten Geschichten", schrieb er hier.

"Manchmal frage ich mich wirklich, woher diese tiefgründigen Gedanken in mir kommen. Ich liebe es, so tief zu sein, aber auf der anderen Seite bin ich Boxer und im Reality-TV", fügt er hinzu. "ABER: Wenn ich meinen eigenen philosophischen Text lese, merke ich genau, dass er das beschreibt. Nur weil ich Boxer bin oder aus dem Reality-TV komme, heißt das nicht, dass ich nicht philosophisch sein kann oder anders sein kann."