RTL lässt die diesjährige Dschungelcamp-Staffel von dem polarisierenden Entertainer Stafen Raab kommentieren. Nach der Ankündigung, dass die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten in diesem Jahr in zwei Lager aufgeteilt werden hatte der Sender die Nachricht zum Staffelstart verkündet.
Ab Dienstag, 27. Januar, zeigt Stefan Raab sechs spezielle Ausgaben seiner "Stefan Raab Show". Diese halbstündigen Specials werden jeweils live ab 23.30 Uhr auf RTL ausgestrahlt - und zwar immer direkt nach "Die Stunde danach". Das neue Format heißt: "Die Stefan Raab Show - Die halbe Stunde nach der Stunde danach".
Stefan Raab zieht "sein satirisches Resümee" zum Dschungelcamp
Das sind die Sendetermine von "Die Stefan Raab Show - Die halbe Stunde nach der Stunde danach":
- Dienstag, 27. Januar
- Mittwoch, 28. Januar
- Donnerstag, 29. Januar
- Dienstag, 3. Februar
- Mittwoch, 4. Februar
- Donnerstag, 5. Februar
Der 59-Jährige wird bei seinen 30 Minuten langen Live-Auftritten "sein satirisches Resümee" ziehen und so "einen perfekten Dschungelabend abrunden", wie der Sender schreibt. Die 19. Staffel des Dschungelcamps beginnt am Freitag, dem 23. Januar, um 20.15 Uhr auf RTL und wird anschließend täglich ausgestrahlt. Im Anschluss läuft immer "Die Stunde danach", in der Olivia Jones und Angela Finger-Erben gemeinsam mit ehemaligen Kandidaten, Angehörigen sowie Fans das aktuelle Geschehen in der australischen Wildnis besprechen.
"Wieder einen Fehler": Reaktionen im Netz
Erst kurz zuvor kündigte RTL eine neue Show mit Stefan Raab und Barbara Schöneberger ab dem Frühjahr an. Angesichts mancher Quotenflops nach Raabs Comeback auf die Fernsehbühne reagierten einige Menschen im Netz genervt und zeigten sich enttäuscht von Schöneberger, mit Raab zusammenzuarbeiten.
Auch unter RTLs Facebook-Ankündigung von Raabs Dschungel-Show finden sich zahlreiche Aufschreie. "Da macht RTL wieder einen Fehler ... die kapieren es einfach nicht", zeigt sich eine Frau amüsiert. "Noch ein Grund mehr, diese Sendung nicht anzuschauen", kommentiert eine andere. In Anlehnung an die beiden neuen "Wetten, dass..?"-Moderatoren ist ebenfalls zu lesen: "Jetzt fehlen nur noch die Kaulitz-Brüder." Andere wiederum freuen sich. Viele Kommentare wie "Super, das wird lustig" finden sich vor allem auf dem Instagramprofil @diestefanraabshow.rtl.
Quelle: teleschau - der mediendienst