22 Singles suchen in der neuen Staffel von "Are You The One? Realitystars in Love" ihre bessere Hälfte vor der Kamera. Ab dem 13. August wird bei RTL+ zu sehen sein, wie Persönlichkeiten aus verschiedensten TV-Formaten aufeinandertreffen. Jimi Blue Ochsenknecht ist ebenso dabei wie Boxer und Model Kevin Njie, der von einer Mitkandidatin des Vertragsbruchs verdächtigt wird. 

Neben Heimwerkerin Sandra Janina begibt sich auch die Stuttgarter Storemanagerin Joanna nach Thailand. Kurz vor dem Staffelstart verrät sie mehr Details über sich.

Joanna holt sich, was sie will - so betritt sie "Are You The One? Realitystars in Love"

Wie sie in einem Instagram-Video von @areyoutheone.de verrät, wünsche sie sich in der Sendung "bessere Männer". Sie habe nach der vergangenen AYTO-Teilnahme gelernt, einfach mal ihren Mund aufzumachen, lautet ein von RTL veröffentlichtes Joanna-Zitat. Ob sie damit meint, sich künftig mehr gegen Vorurteile zu wehren?

Joanna zeigt sich selbstbewusst und sieht sich als Gefahr für andere "Perfect Matches".
RTL/Frank Beer

Gleichzeitig macht sie klar, dass sie in der Gruppe niemandem eine Rechenschaft schuldig sei - ganz nach dem Motto ihrer vergangenen AYTO-Teilnahme. Joanna sieht sich darüber hinaus sehr wohl als Gefahr für andere "Perfect Matches", "weil man mich trotzdem immer cooler findet, als die anderen". Außerdem hole sie sich, was sie wolle, lautet ihre Kampfansage. Dabei passe sie auf, wen sie in ihr Herz hereinlässt.

Bei der diesjährigen Staffel von "Are You The One?" löste Mitkandidat Sinan einen Eklat um sie aus. Moderatorin Sophia Thomalla stellte ihn vor der Gruppe zur Rede. "Joanna ist draußen leicht zu haben", lautet der Titel des Sendungsausschnitts von RTL+ auf YouTube.

"Ich hasse sowas, Frauen abwerten": Nürnbergerin setzt sich für Joanna ein

Sinan habe wiederholt nach einer sogenannten "Matching Night" gesagt, die 26-Jährige bestätige, dass sie "draußen leicht zu haben" sei, so Thomalla. Hierauf erklärt sich Sinan. Er schätze an Joanna, dass sie hier "Gas gibt", während andere Teilnehmerinnen "ganz andere Werte" verträten. Außerhalb der Shows sei es einfacher, an Joanna ranzukommen, so sein Eindruck. "Aber es ist nicht böse gemeint." In seinen Augen sei die Sache anders herübergekommen, als sie gemeint sei.

"Ich hab' keinen Freund und bin niemandem eine Rechenschaft schuldig. Ich kann hier machen, was ich möchte", lautet ihre Reaktion. "Ich hasse sowas, Frauen abwerten", wettert Mitstreiterin Selina später vor der Kamera. "Ich würde die eine nicht verurteilen, die nur mit einem was hat." Und auch Frauen, die einen "Gangbang" haben, würde sie nicht verurteilen. Ihrer Ansicht nach hätte Sinan vor der Gruppe erklären sollen, dass seine Bemerkung nicht angemessen sei. "Wenn einige Frauen hier auf dich zukommen - deine Lippen würden an allen kleben, also urteile nicht über eine Frau, wo all diese Lippen kleben möchten", sagt sie zu Sinan.

"Alles gut", antwortet dieser kleinlaut. Mit ihrer Ansage erntet die Nürnbergerin von Sophia Thomalla Anerkennung. "Ich hab' geredet wie ein Löwe. Ich bin dein Home-Girl, ganz ehrlich", lobt sie sich schließlich im Zweiergespräch mit Joanna und klatscht sich mit ihr ab. Wie Joanna bei der VIP-Version von "Are You The One" bei den Männern ankommt, wird sich zeigen.