"Eine ganz bittere Botschaft" erreichte den 1. FC Nürnberg am Dienstag (5. März 2024) aus Utrecht: Der an den FC Utrecht verliehene Linksverteidiger Tim Handwerker (25) riss sich im Training bei den Niederländern das Kreuzband und wird monatelang ausfallen.
Für Handwerker ist es schon der zweite Kreuzbandriss in seiner Karriere. Von August 2022 bis März 2023 war der Club-Verteidiger schon einmal mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt.
Tim Handwerker schwer am Knie verletzt - bittere Diagnose für FCN-Verteidiger
Für seinen Leihverein Utrecht, der sich für Handwerker eine Kaufoption gesichert hatte, wird Handwerker nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Operation und Rehabilitation wird Handwerker, der seit 2019 beim 1. FCN unter Vertrag steht, in Deutschland absolvieren.
"Eine Verletzung kommt nie zu einem guten Zeitpunkt, aber dieser Zeitpunkt ist äußerst bedauerlich: Ich hatte eine gute Zeit in Utrecht und war fest entschlossen, in den kommenden Monaten für die Mannschaft und den Verein von Wert zu sein. Leider hat die Verletzung diesen Plänen nun ein Ende gesetzt", wird Handwerker auf der Website der Holländer zitiert, für die der Linksverteidiger bislang nur zweimal auf dem Platz stand.
Weitere FCN-Transfernews und Gerüchte im Ticker liest du hier.