Wenn der 1. FC Nürnberg am Sonntag (19. Januar 2025) auf den Karlsruher SC trifft, dann muss sich Trainer Miroslav Klose entscheiden. Es geht um eine System-Frage und um das Personal. Allerdings könnte dem FCN-Coach Stürmer Mahir Emreli die Wahl erleichtern. (Das Spiel gibt es live im TV und Stream zu sehen)
Der 27-Jährige sorgt seit Wochen für schlechte Laune bei seinem Coach. Bereits Mitte Dezember 2024 krachte es zwischen Klose und Emreli. Nach der 1:3-Niederlage gegen Köln knöpfte sich der 46-Jährige den Angreifer vor – die Leistung mangelhaft.
FCN: Einstellung von Emreli ärgert Klose
UND: Rund ums Winter-Trainingslager kommt raus, Mahir Emreli tut sich immer wieder "schwer, mit den taktischen Vorgaben des Trainerteams". Darunter leidet die Offensiv-Arbeit, aber auch die Arbeit gegen den Ball ist nicht zur Zufriedenheit des Trainers.
Verliert der FCN-Trainer mit Stürmer Emreli die Geduld? Klose äußert immer weiter Kritik: "Es ist eine ständige Arbeit mit ihm. Das Zusammenspiel mit Stefanos (Tzimas/Anm.d.Red.) ist zwar besser geworden, aber zufrieden bin ich noch nicht."
Wie die Bild-Zeitung zu den Testspielen gegen den FC Ingolstadt schreibt, scheint die Verbindung zwischen Klose und Emreli unter extremer Anspannung zu stehen. Der FCN-Trainer war dem Bericht zufolge wohl "nicht immer einverstanden mit dem, was Emreli bei Ballbesitz des Gegners anbot". Immer wieder so heißt es weiter, forderte er den Stürmer lautstark auf, mehr zu investieren und "die Gegenspieler intensiver anzulaufen".
Kann Serra vom Emreli-Klose-Problem beim FCN profitieren?
Emreli scheint sich selbst aufs Abstellgleis zu stellen. DENN: Sturm-Kollege Janni Serra könnte durch die Winterpause zum großen Gewinner werden. Hatte er in der Hinrunde mit seiner Fitness und mehr als durchwachsenen Leistungen zu kämpfen, geht es jetzt wieder bergauf.
Für geht es jetzt um die Frage: Flop beim FCN oder Durchbruch unter Klose? Anders als Emreli scheint der 26-Jährige noch den Rückhalt von Trainer und Club-Boss Joti Chatzialexiou zu haben.
Beide setzen weiter große Hoffnungen in ihn. Die Hinrunde kein Grund für den Sportvorstand den Profi einfach auszusortieren. Und auch FCN-Kapitän Robin Knoche hat sich im vereinseigenen Podcast sehr lobend zu Serra geäußert. Er war demnach für den Abwehrspieler der unangenehmste Gegenspieler im Trainingslager: Knoche: "Er hat sich sehr gut gemacht."
Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.