Für den 1. FC Nürnberg geht es am Samstag (21. September), am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga, gegen Hertha BSC. Nach dem glücklichen 2:1-Sieg gegen SSV Ulm zeigte sich Trainer Miroslav Klose enttäuscht. Sein Team stolpert weiter durch die Liga – "unsauber" und "hektisch".
Anpfiff bei der Partie des 1. FC Nürnberg und Hertha BSC ist im Max-Morlock-Stadion um 13 Uhr – und hier gibt’s das Spiel live im TV und Stream, sowie die Zusammenfassung in Free-TV.
FCN gegen Hertha BSC am Samstag live im TV und Stream
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt auch in dieser Saison alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live im TV und im Livestream. Parallel laufende Partien zeigt Sky zusätzlich in der Spieltags-Konferenz. Dazu kommen dann noch Vor- und Nachberichterstattung mit Interviews, Hintergrundberichten und Expertenanalysen. Das Spiel des FCN gegen Hertha BSC wird daher nicht im Free-TV zu sehen sein für die Fans. Die Daten zur Übertragung:
- Anpfiff bei FCN gegen Hertha BSC ist um 13 Uhr
- Das Einzelspiel ist über Sky Sport Bundesliga 4 zu sehen
- Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
Bereits ab 12.30 Uhr startet der Sender die Sonntags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 mit zahlreichen Vorberichten zu allen Begegnungen am Samstag.
FCN schon jetzt mit Karten-Krise: Castrop wieder Liga-Spitze
Wer unterwegs ist, kann die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Hertha auch mobil beim Streaming-Dienst Sky Go sehen.
Sky und Sky Go sind kostenpflichtig. Sky Go ist nur per App abrufbar. Wer die Bundesliga-Begegnung dort verfolgen möchte, benötigt ein gültiges Abonnement, in dem das Sport-Paket enthalten ist.
Im Free-TV: FCN gegen die Hertha
Der Sender ARD zeigt am Samstag zirka ab 18 Uhr eine Zusammenfassung der Partie des 1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC. Moderiert wird die Sendung von Alexander Bommes.
Neben der Partie des FCN und Berlin können Fußball-Fans auch zwei weitere Partien vom Samstag sehen:
- Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln
- Eintracht Braunschweig – SpVgg Greuther Fürth
Schnelle Fakten zu FCN gegen Hertha BSC
Das Spiel steht natürlich auch im Zeichen der Rückkehr von Cristian Fiél nach Nürnberg. Nach drei Jahren beim FCN wechselte er nicht ganz ohne Nebengeräusche vor dieser Saison zu Hertha BSC. Im Vorfeld feuert der Ex-Coach dann auch gegen seinen Ex-Verein.
- Enge Bilanz zwischen FCN und Hertha: In 52 Partien gab es 22 Siege für den Club, elf Unentschieden und 18 Siege für Hertha
- Sieglos Hertha gegen Nürnberg: Bisher acht Begegnungen gab es in der 2. Liga – und kein Sieg für die Hertha. Vier Unentschieden und vier Siege für den FCN
Für FCN-Trainer Miroslav Klose ist die Hertha der Favorit, da die Berliner klar den Anspruch haben, oben mitspielen zu wollen.
Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.