Gerade die Abwehr-Streichliste ist beim 1. FC Nürnberg bereits in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison ein großes Thema gewesen. JETZT scheint einer der Defensiv-Spieler die FCN-Flucht zu ergreifen.  

Jannes Horn soll beim Auftakt in Vorbereitung am Dienstag, 25. Juni, nicht mit dabei sein. In der Kritik stand der 27-Jährige bei den Club-Verantwortlichen aufgrund seiner schwankenden Leistungen.

Horn-Abschied vom FCN käme etwas überraschend

Wie jetzt die Bild-Zeitung schreibt, soll Horn für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt worden sein. Auch wenn er nicht immer überzeugen konnte, so käme sein Abschied doch überraschend. Immerhin stand er 24 Mal von Beginn an auf dem Platz, dreimal wurde er eingewechselt.

Dem Beitrag zufolge könnte der drohende Stammplatz-Verlust der Auslöser sein. Unter Neu-Trainer Klose und der neu geplanten Achse im Team könnte es eng werden für ihn. 

Ein möglicher neuer Baustein für die FCN-Abwehr ist bereits im Gespräch und käme aus Kaiserslautern. Almamy Touré soll auf dem Zettel stehen bei den Franken

Resterampe beim Club soll kleiner werden

Doch Horn wird nicht der einzige Noch-FCN-Profi sein, der demnach beim Trainingsstart fehlen wird. Auch die Streich-Kandidaten Johannes Geis, Ahmet Gürleyen und Christoph Daferner sind für Transfergespräche freigestellt.

Der 26-jährige Daferner war zuletzt an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Dort verzichtet man aber darauf, die Kaufoption im Leih-Vertrag zu ziehen. Damit landete der Angreifer wieder auf der Resterampe beim Club, wie inFranken.de bereits am 6. Juni berichtet hatte.

Besser könnte es laut Bild-Artikel für Ali Loune und Manuel Wintzheimer laufen. Wintzheimer wird zunächst bei der U23 trainieren und für Loune soll es unter Trainer Miroslav Klose eine neue Chance geben, sich im Training zu beweisen. 

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.