Lidl reduziert erneut die Preise für Butterprodukte seiner Eigenmarken. Ab Montag, dem 15. September 2025, sind mehrere Artikel wie die "Milbona Deutsche Markenbutter" und vegane Alternativen deutschlandweit günstiger erhältlich. So kostet die 250-Gramm-Packung der Deutschen Markenbutter nun 1,79 Euro statt bisher 1,99 Euro. Auch die Preise für regionale Butterprodukte wurden gesenkt.

Der Discounter begründet die Preissenkungen mit sinkenden Rohstoffpreisen, die direkt an die Kunden weitergegeben werden. Zudem bleibt Lidl seiner Linie treu, pflanzliche Alternativen zu vergleichbaren Preisen anzubieten.

Lidl senkt Butterpreis - auch Norma dreht an der Preisschraube

Auch Norma hat die Preise für mehrere Butterprodukte gesenkt. Besonders auffällig ist die Preissenkung der Bio-Süßrahm-Butter von BIO SONNE, die nun 2,99 Euro statt 3,49 Euro kostet. Die LANDFEIN Deutsche Markenbutter und die LANDFEIN Süßrahmbutter sind ebenfalls günstiger und kosten ab sofort 1,79 Euro.

Norma betont, dass Preisvorteile regelmäßig direkt an die Kundschaft weitergegeben werden. Die Preissenkungen gelten jedoch je nach Verfügbarkeit regional unterschiedlich.

Übersicht der neuen Preise

  • Lidl:
    • Milbona Deutsche Markenbutter (250 g): 1,79 Euro
    • Milbona Echte Irische Butter (250 g): 2,49 Euro
    • Milbona Bioland Butter (250 g): 2,99 Euro
    • Vemondo No Butter (250 g): 1,79 Euro
  • Norma:
    • BIO SONNE Bayerische Bio-Süßrahm-Butter (250 g): 2,99 Euro
    • LANDFEIN Deutsche Markenbutter (250 g): 1,79 Euro
    • LANDFEIN Süßrahmbutter (250 g): 1,79 Euro

Mit den Preissenkungen reagieren beide Discounter laut eigener Aussage auf den Wettbewerb und machen Butter für Verbraucher erschwinglicher. Zuletzt hatten Norma und Lidl Mehl und Zucker günstiger gemacht.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.