Die Fast-Food-Ketten in Deutschland basteln derzeit kräftig an neuen Rezepten. Zuletzt hat Burger King den kuriosen US-Kult-Snack "Frickels" ins Menü genommen. Nun verkündet McDonald's: Bei den beliebten McWraps gibt es gleich drei große Neuerungen. 

Wie McDonald's am Mittwoch (16. April 2025) mitteilte, stehen ab sofort drei neue Varianten des Wraps auf der Speisekarte: Chicken Mango-Curry, Chicken Honig Senf und Mozzarella Balsamico. "Der McWrap ist nicht nur ein Lebensgefühl, sondern macht Spaß und Hunger auf mehr", heißt es dazu vom Fast-Food-Riesen. Die neuen Wrap-Varianten seien "passend zum Frühling" gestaltet.

Neue McWrap-Varianten bei McDonald's - auch Verpackung komplett überarbeitet

Ob nun Klassiker oder Neuauflage - bei den McWraps gibt es insgesamt eine große Neuerung. McDonald's hat nämlich die Verpackung des beliebten Snacks komplett umgebaut. Diese ist laut dem Unternehmen praktischer geworden und garantiert einen Wrap-Genuss ohne zu kleckern. Die Kette baut sein Snack-Segment seit einigen Monaten insgesamt massiv aus - so wurden die Preise für beliebte Produkte wie Pommes, Cheeseburger und Co. drastisch gesenkt.

McDonald's hat drei neue Varianten der beliebten McWraps im Menü.
McDonald's Deutschland (obs)

Für die Vermarktung der neuen McWraps hat sich McDonald's die Influencerin Ivana Santacruz ins Boot geholt. Gemeinsam mit der Marketing-Agentur Scholz & Friends wurde eine Kampagne für Social Media, TV, Radio und Internet aufgestellt, die den Wrap für potenzielle Kunden schmackhaft machen soll.

Die Einführung der neuen McWraps ist der zweite große Marketing-Coup von McDonald's in einer Woche. In München hat das Unternehmen eine komplette Filiale zur Minecraft-Themenwelt umgebaut.