Seit 1973 gibt es den Big Mac in allen McDonald's-Filialen in Deutschland - und seitdem blieb das Grundkonzept des Kult-Burgers unangetastet. Bis jetzt - denn die Fast-Food-Kette hat den beliebten Doppeldecker-Burger in einer limitierten Aktion komplett umgebaut. Vor allem eine Zutat ist ganz neu.
Seit dieser Woche ist nämlich der Chicken Big Mac bei McDonalds zu haben. "Ein Stück Fast-Food-Geschichte erhält ein neues Kapitel", sagt das Unternehmen selbst dazu. Das Geheimnis hinter dem Hähnchen-Big Mac ist leicht zu erraten: Statt Rinder-Pattys hat McDonalds panierte Hähnchen-Pattys wie beim McChicken zwischen Brötchen, Salat, Käse und Geheimsauce gepackt.
Big Mac in neuer Variante - McDonald's will dringend Feedback von den Kunden
Der Big Mac ist nicht das einzige Kult-Produkt, dass es in einer neuen Ausgabe gibt. Zuletzt hatte McDonald's vier neue Varianten des beliebten McWrap vorgestellt. Treue Big-Mac-Fans müssen aber keine Angst haben: Die gewohnte Variante bleibt nach wie vor erhalten. Der Chicken Big Mac ist auch nur für begrenzte Zeit erhältlich, und zwar bis Mitte Juli.
Wie bei anderen großen Sonder-Kampagnen - in dieser Woche starte zum Beispiel eine McFlurry-Sonderedition mit saurer Spezial-Zutat - setzt McDonald's auf das Feedback seiner Kunden: "Umso spannender werden die Reaktionen auf diese Veränderung sein und die Frage, die sich von jetzt an jeder McDonald's Fan stellt: Ist das ein Big Mac?"
Übrigens: Derzeit hat McDonalds wieder ein beliebtes Sammler-Goodie im Programm. Dieses kommt in diesem Jahr in einer speziellen Jubiläums-Edition.