Sommer, Sonne und Bella Italia - das wollen Roy Bianco und die Abbrunzati Boys mit ihrer Musik ins kühle Deutschland bringen. Das scheinen für die Besucher von Rock im Park jedoch nicht die richtigen Töne gewesen sein - denn die Enttäuschung vieler Rock-Fans vor der Utopia-Stage war groß, als die Schlager-Truppe aus München als zweiter Secret Act des Festivals enthüllt wurde.

Besucher vor Ort berichteten, dass das Publikum in Scharen das Stage-Areal verließ. "Wann gehen wir?", konnte man hören, oder "Ich hab keinen Bock mehr, ich gehe". Auch in den sozialen Netzwerken war die Enttäuschung groß. "Fünf Minuten bei Rock im Park, schon im Schlagerstrudel gewesen", schreibt eine Userin. "Warum muss ich gerade Schlager an der Barricade hören", meint ein anderer. Einem User bei Instagram hatten schon die Sportfreunde Stiller nicht geschmeckt, zu Roy Bianco meinte er dann nur: "schwach angefangen, aber ganz stark nachgelassen".

Roy Bianco und die Abbrunzati Boys zweiter Secret Act - viele Fans enttäuscht

Schon beim Schwesternfestival Rock am Ring in der Eifel traten Roy Bianco und seine Band als Secret Act auf, und auch da sorgte das Konzert am Freitag für eher enttäuschte Reaktionen. Da war von "Frechheit" die Rede und die Fans fragten sich, ob die Veranstalter noch ganz dicht seien. "Also die Schlagertruppe war ja wohl nicht euer Ernst, oder?", wird eine Reaktion von einigen Medien zitiert.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis



Foto: Maxim Gruber - Bild 1

Foto: Maxim Gruber - Bild 2

Foto: Maxim Gruber - Bild 3

Foto: Maxim Gruber - Bild 4

Foto: Maxim Gruber - Bild 5

Foto: Maxim Gruber - Bild 6

Foto: Maxim Gruber - Bild 7

Foto: Maxim Gruber - Bild 8

Foto: Maxim Gruber - Bild 9

Foto: Maxim Gruber - Bild 10

Foto: Maxim Gruber - Bild 11

Foto: Maxim Gruber - Bild 12

Foto: Maxim Gruber - Bild 13

Foto: Maxim Gruber - Bild 14

Aber natürlich gab es auch Fans, die ihre Freude an dem Secret Act hatten. Vor der Stage versammelte sich ein harter Kern, der begeistert mitwippte und -sang. Denn eines muss man Roy Bianco und den Abbrunzati Boys lassen: Ein bisschen Sommerlaune haben sie schon ins stürmische und verregnete Nürnberg gebracht. 

Später sollten bei dem Musikfestival unter anderem die britischen Bands The Prodigy und Bring Me the Horizon sowie die deutsche Rap-Formation K.I.Z auftreten. Allerdings müssen sich die Besucherinnen und Besucher auf weiteren Regen und Windböen einstellen. 

sbu mit Material von der dpa