Der US-amerikanische Schauspieler Jerry Adler, bekannt durch die Mafia-Serie "Die Sopranos", ist verstorben. Adler verstarb im Alter von 96 Jahren in New York, wie seine Familie mitteilte. Weitere Einzelheiten wurden von der Familie zunächst nicht bekanntgegeben. Zahlreiche amerikanische Medien berichteten über das Ableben des Schauspielers.
Adler arbeitete nach der Schule als Inspizient am Broadway, führte dann bei einigen Inszenierungen Regie und wurde schließlich in seinen frühen 60ern Schauspieler. Nach einigen kleineren Rollen gelang ihm in der Mafia-Serie "Die Sopranos" der Durchbruch. Anschließend übernahm er weitere kleine Rollen in Serien wie "Good Wife", "Mozart in the Jungle" oder "The Good Fight".
Schauspieler Jerry Adler gestorben - Durchbruch mit Mafia-Serie "Die Sopranos"
"Die Sopranos" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1999 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt steht Tony Soprano, ein Mafiaboss aus New Jersey, der versucht, sein kriminelles Imperium zu führen und gleichzeitig die Herausforderungen seines Familienlebens zu bewältigen. Adler spielte in der Rolle des Herman "Hesh" Rabkin an der Seite der Hauptfigur, gespielt von James Gandolfini.