"Großer Feuerball": "Glück im Unglück" bei tödlichem Unfall auf A3

Von inFranken.de 
Bei einem Verkehrsunfall mit drei Lkw auf der A3 bei Würzburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lastwagen hatte die Mittelleitplanke durchbrochen. Kurz darauf gehen zwei Lkw in Flammen auf. Für Ersthelfer sind solche Unfälle eine "ganz schlimme Situation". Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr gerettet werden. blaulichta3 geiselwind96160 lkwunfall feuersperrung autobahntanklastwagen tranportereinsatzkräfte ersthelfer

Tödlicher Unfall auf der A3 - Einsatzleiter spricht im Video über "ganz schlimme Situation": Am frühen Freitagmorgen (4. Februar 2022) hat sich auf der A3 bei Geiselwind ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Drei Lkw waren daran beteiligt. Frank Ladnar von der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried schildert im Video den folgenreichen Unfallhergang.

Wie Ladnar vermutet, muss die Situation für Ersthelfer "ganz schlimm" gewesen sein. Das Geschehene hinterlasse zumindest "temporär Narben". Ein Mann war in seinem Führerhaus verbrannt, weil er nicht mehr gerettet werden konnte. In unserem ausführlichen Artikel berichten wir über die Lage auf der A3.