"Wir freuen uns, dass nun auch die letzten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen unseres Kindergartens abgeschlossen sind und wir ,die neue Hülle‘ mit Leben erfüllen können", stellt Michael Seck, Leiter des Zentrums für Kinder und Familien an der Hauptstraße in Mainleus, fest. Gemeinsam mit Kindern, Eltern, Ehrengästen, Förderern und allen am Bau beteiligten Firmen werden am Sonntag, 25. Oktober, um 13 Uhr die Türen zu einer Feierstunde geöffnet. Zu dieser wird Dekan Hans Roppelt die neuen Räumlichkeiten segnen, wobei die Kinder zur Ausgestaltung beitragen. Ab 14 Uhr sind alle interessierten Bürger zu einem bunten Nachmittag zum Kennenlernen der Kindertagesstätte und einem fröhlichen Beisammensein und guten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
Viele Eltern staunen, wenn sie nun die die hellen, in freundlichen Farben gehaltenen, lichtdurchfluteten Räume betreten.