Am 23. und 24. Juli führen die Wanderfreunde Katschenreuth ihre 41. IVV-Wandertage durch. Die Wandertage sind für alle Wanderer - ob in einem Verein oder privat - zugänglich. Es würden wieder zwei ehrliche Strecken (6 km und 11 km) ausgesucht, die für jeden - ob groß oder klein und für jedes Alter - zu bewältigen sind.
Start der Wandertage ist beim ehemaligen Saalbau Eber in Katschenreuth. Die Strecken führen zuerst gemeinsam nach Frankenberg. Dann geht es weiter Richtung Stirn. Auf der Stirn trennt sich die 6-km-Strecke von der 11-km-Strecke, führt von dort über Appenberg zurück ins Ziel nach Katschenreuth. Die 11-km-Strecke führt weiter in Richtung Gundersreuth. Von dort in Richtung Heinersreuth, von Heinersreuth wieder in Richtung Stirn, wo es dort auf der kleinen Strecke zum Ziel nach Katschenreuth geht.
Auf den Strecken gibt es zwei Verpflegungsstände zum Verweilen bei Getränken und Brotzeit.