Schaurig-schöne Neuigkeiten für Anhänger der Addams-Family-Tochter: "Wednesday", die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie, wird bald fortgesetzt. Doch leider mit einem Haken - denn die Serie wird zweigeteilt veröffentlicht. 

Der Streamingdienst veröffentlichte einen ersten Teaser am Mittwoch, den er mit den Worten ankündigte: "Das Leiden hat ein Ende. Das Chaos beginnt." Demnach erscheint:

  • Teil 1 der zweiten Staffel ab 6. August 2025
  • Teil 2 ab 3. September 2025

Erste Staffel von "Wednesday" war voller Erfolg bei Netflix

Die erste Staffel mit Jenna Ortega in der Hauptrolle wurde am 23. November 2022 veröffentlicht. Das Werk von Tim Burton wurde ein großer Erfolg und erreichte allein in den ersten drei Monaten weltweit über 250 Millionen Abrufe.

Bei den Hauptdarstellern sind in Staffel zwei neben Ortega erneut Emma Myers als Freundin Enid Sinclair sowie Luis Guzmán und Catherine Zeta-Jones als Gomez und Morticia Addams, also Wednesdays Eltern, zu sehen. Wednesdays Bruder Pugsley wird von Isaac Ordonez gespielt, Fred Armisen verkörpert Onkel Fester.

Neu hinzu kommen etwa Steve Buscemi, Frances O'Connor, Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft"), Joanna Lumley ("Absolutely Fabulous") und Haley Joel Osment ("The Sixth Sense").

Staffel 2 von "Wednesday" - worum geht es?

Und darum geht es in der zweiten Staffel: Wednesday kehrt in die gotischen Hallen der Nevermore Academy zurück, wo bereits neue Gefahren lauern. "In dieser Staffel muss sich Wednesday zwischen Familie, Freundschaften und alten Feindschaften zurechtfinden, was sie in ein weiteres herrlich düsteres und verrücktes Jahr stürzt", heißt es bei Netflix. 

Die zweite Staffel soll mehr Horror-Elemente enthalten und einen Fokus auf die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Wednesday und Morticia legen. "Mithilfe ihres messerscharfen Verstandes und trockenen Charmes muss Wednesday außerdem ein schauriges, übernatürliches Geheimnis lüften", teilt Netflix mit. 

Im Teaser ist Wednesday unter anderem an einem Flughafen zu sehen, wie sie mit ihrer gewohnt stoischen Miene und trockenem Humor eine beachtliche Sammlung an Waffen an der Sicherheitskontrolle auspacken muss. Mit im Gepäck natürlich auch: Thing (eiskaltes Händchen). Der Witz dabei: Nicht die Waffen sorgen für Irritation beim Sicherheitspersonal, sondern ausgerechnet eine Tube Sonnencreme. 

Fans der Serie können es kaum erwarten

Die zweite Staffel von "Wednesday" wird - so wie Staffel eins - in acht Folgen erzählt. "Die Schöpfer und Showrunner Alfred Gough und Miles Millar kehren mit der gruseligen zweiten Staffel von 'Wednesday' zurück. Tim Burton fungiert als ausführender Produzent und Regisseur", teilt Netflix weiter mit.

Fans der Serie können den Sendestart am 6. August kaum abwarten. In den Kommentaren unter dem offiziellen Teaser von "Wednesday" bei YouTube heißt es beispielsweise "Endlich, hat ja auch lange genug gedauert" oder "Nach fast 3 Jahren warten geht es endlich weiter". 

Aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood verzögerte sich die Produktion von Staffel 2. Ob es danach noch eine dritte Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt. 

mit dpa