Am 23. Januar startet die 19. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Während die Zuschauerinnen und Zuschauer sich also noch etwas gedulden müssen, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits auf den Weg nach Australien gemacht. In der "Warm-up"-Show bei RTL berichtete Dschungel-Reporter Sebastian Klimpke von der Ankunft der Stars - und packte eine erste skurrile Anekdote aus.

Denn als Olivia Jones und Angela Finger-Erben am Sonntagabend live nach Australien schalteten, waren die Promis bereits fast alle in ihren Hotels in Australien eingetroffen. Nur noch Umut Tekin und Stephen Dürr befanden sich demnach noch im Flieger.

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben fragt ihren Kollegen nach seinen ersten Eindrücken und dem Gemütszustand der Promis. Dieser berichtet, vor allem von Gil Ofarim überrascht gewesen zu sein: "Er strahlt so eine Ruhe aus, und da muss es diesen Moment geben, wo das nicht mehr so sein wird, und auf den bin ich sehr gespannt."

RTL-Reporter berichtet ungläubig: "Nicole wollte das machen"

Deutlich kurioser wurde es jedoch, als Finger-Erben den Moderator nach dem "neusten Gossip" ausfragte. Denn tatsächlich kam es bereits bei der Einreise zu einem ungeplanten Zwischenfall.

Dabei ging es um den Koffer von Nicole Belstler-Boettcher. Die Schauspielerin habe "ein Verwirrtheit-Level, das habe ich so hier auch noch nicht erlebt", berichtet Klimpke sichtlich amüsiert und erzählt dann: "Die beste Geschichte ist, dass sie am Flughafen rausgezogen wurde, weil sie Katzenfutter in ihrem Gepäck hatte." Der durchaus gut gemeinte Grund: Sie habe die Straßenkatzen vor Ort füttern wollen. Zwar berichtet Klimpke, vor Ort noch keine streunenden Katzen gesichtet zu haben, doch er betont: "Nicole wollte das machen."

Ein Plan, dem der australische Zoll kurzerhand einen Strich durch die Rechnung machte. Mit den Beamten sei "nicht zu spaßen", berichtet Klimpke. Die Einfuhr von Lebensmitteln sei verboten und so musste Nicole das Katzenfutter am Flughafen zurücklassen.

Quelle: teleschau – der mediendienst