Im Februar startet die neue Staffel der SAT.1-Show "Promis unter Palmen". Konkret war die Auftaktsfolge für den 9. Februar angesetzt. Doch das hat sich nun geändert. Die Staffel wird um eine Woche verschoben.
Das bestätigte Sendersprecher Christoph Körfer gegenüber "DWDL". Denn am Abend des 9. Februar läuft zur Prime-Time bereits ein anderes, quotenstarkes Reality-Format: die Wiedersehensfolge des RTL-Dschungelcamps. Ein TV-Duell, dem SAT.1 und Joyn durch eine Verschiebung nun aus dem Weg gehen. Und auch die Fans des Reality-TV dürften froh sein, nicht die "Qual der Wahl" zu haben.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet bereits am 23. Januar um 20.15 Uhr. Nach zwei Wochen Dschungel findet am 9. Februar schließlich die große Wiedersehensshow statt, in der alle Ereignisse, Konflikte und natürlich der Sieger oder die Siegerin noch einmal besprochen werden.
"Promis unter Palmen" startet in vierte Staffel
ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer erklärt zu dem verschobenen Start: "Gegen Reality-Terminstress am 9. Februar: Um alle Fans unter und nicht auf die Palmen zu bringen, zeigen SAT.1 und Joyn die neue Staffel 'Promis unter Palmen' ab Montag, 16. Februar 2026." Somit werden die acht Folgen der Show vom 16. Februar bis zum 6. April 2026 ausgestrahlt.
In der neuen, vierten Staffel von "Promis unter Palmen" sind Claude-Oliver Rudolph, Anouschka Renzi, Sylvia Wollny, Edith und Eric Stehfest, Gina-Lisa Lohfink, Maurice Dziwak, Dilara Kruse, Kevin Wolter, Menderes Bagci, Martin Angelo und Franziska Temme dabei.
Die zwölf Promis müssen in Kapitänsspielen und Gruppenduellen um ihren Verbleib in der Villa kämpfen. Wer nicht abliefert, dem droht bei der Nominierungszeremonie der Auszug aus der Villa. Auf den Gewinner oder die Gewinnerin der Show warten am Ende bis zu 50.000 Euro Preisgeld.
Quelle: teleschau – der mediendienst