2021 startete die erste Staffel von "LOL: Last One Laughing". Deutsche Künstler aus Comedy, Schauspiel und Unterhaltung versuchen, einander zum Lachen zu bringen und dabei selbst ein ernstes Gesicht zu bewahren. Michael Bully Herbig überwacht in der sechsten Staffel jede Reaktion aus einem Kontrollraum. Wer am Ende zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird.
"In den letzten vier Jahren sind zwei LOL-Specials und sechs Staffeln entstanden. Mich freut es riesig, dass LOL die Leute so glücklich macht. Die Show ist mir richtig ans Herz gewachsen!", wird Herbig in einer Ankündigung der PR-Agentur filmcontact zitiert.
Unterhaltungsprofis versuchen bei "LOL" Lacher zu erzeugen - erster Teilnehmer enthüllt
Amazon Prime Video hat den Start der Show für Frühjahr 2025 bestätigt. "Last One Laughing ist das meistgestreamte deutsche Prime-Video-Format aller Zeiten in Deutschland und Österreich und ist exklusiv auf dem Service verfügbar", heißt es hierzu.
In einem Bericht der "Bild am Sonntag" wurde nun enthüllt, dass der bekannte Schauspieler und Produzent Florian David Fitz in der Streaming-Erfolgsproduktion seine komische Seite zügeln muss. Der 50-jährige Künstler ist für seine Rollen in Filmen wie "Oskars Kleid", "100 Dinge", "Der Vorname" und seinem jüngsten Werk "Der Vierer" bekannt.
2021 waren neben Herbig Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros "Teddy" Teclebrhan, Torsten Sträter und Wigald Boning dabei. Letzterer unterhält seine Fans seit 2022 mit einer außergewöhnlichen Challenge: Jeden Tag in einem anderen Gewässer baden. So schwamm er kürzlich bei eisigen Temperaturen mitten in Bamberg und in der Fränkischen Schweiz. In der jüngsten LOL-Staffel formten Herbig, Elyas M'Barek, Hazel Brugger, Ina Müller, Meltem Kaptan, Michael Kessler, Mirja Boes, Olaf Schubert, Otto Waalkes, Ralf Schmitz und Torsten Sträter die Besetzung.
mit dpa