Es hat nicht sollen sein: Single-Mann Christoph bricht die Hofwoche bei Pferdewirtin Insa in Lüneburg nach nur einem Tag ab. In der aktuellen Folge von "Bauer sucht Frau" (montags, 20.15 Uhr, RTL) ist die Stimmung zwischen dem Versicherunsgfachmann und der Bäuerin von Beginn an unterkühlt. Gemeinsames Frühstück? Fehlanzeige! "Ich bin eher so die Gesellschafts-Kaffeetrinkerin", sagt Insa. Christoph wundert sich: "Aber du bist doch jetzt in Gesellschaft?"
Nicht die einzige Situation, in der die beiden Singles aneinander vorbeireden: Beim Arbeiten auf dem Hof will die taffe Bäuerin lieber alles allein machen, statt ihren Hofgast mit einzubeziehen. Der stellt zudem Fragen, die Insa direkt als Kritik auffasst. Christoph erkennt schnell: "Wir sind wie Feuer und Wasser!"
Der Hamburger fühlt sich sichtlich unwohl und bittet Insa daher um ein Gespräch: "Ich hätte mir von deiner Seite aus mehr Interesse für mein Leben gewünscht", sagt er. Doch außer nach seiner Lieblingsfarbe zu fragen, sei da nicht viel gekommen. Für Christoph gibt es darum nur eine logische Konsequenz: "Wenn da nicht ein einziger Funken ist, sehe ich nicht so viel Sinn hier in der ganzen Geschichte. Ich werde den Hof verlassen", erklärt er.
Bäuerin Insa: "Alles außerhalb meiner Komfortzone"
Die Pferdewirtin wirkt überrascht und etwas enttäuscht: "Ich hätte dem Ganzen noch ein, zwei Tage mehr gegeben", erklärt sie. Sie sei nicht nur seit Jahren Single, sondern auch sehr nervös wegen der TV-Kameras: "Das ist alles ganz weit außerhalb meiner Komfortzone", entschuldigt sich die 28-Jährige. Christophs Entscheidung beeinflusst sie damit jedoch nicht, er packt tatsächlich seine Koffer und fährt nach Hause - beide Singles verabschieden sich dennoch im Guten.
Die Kennenlern-Geschichte zwischen Insa und Christoph hatte bereits holprig begonnen: Beim Scheunenfest wollte die Bäuerin erst noch einen weiteren Mann zu sich auf den Hof einladen. Christoph hatte keine Lust auf Konkurrenz und schlug Insas Einladung aus, genau wie sei Konkurrent - die Pferdewirtin stand plötzlich allein da. Erst nachdem die Bäuerin Christoph noch einmal unter vier Augen gestanden hatte, dass er ihr Favorit sei und sie ihn ohne Konkurrenten auf die Hofwoche einlud, willigte er doch noch ein - ohne ein Happy End, wie nun klar ist.
Für viele andere Bauern besteht jedoch noch Hoffnung auf die große Liebe: RTL zeigt "Bauer sucht Frau" ab Dezember an zwei Abenden: Neben Montag wird eine weitere Folge am Dienstag um 20.15 Uhr im TV ausgestrahlt - die aktuellen Folgen gibt es jeweils sieben Tage vorab im kostenpflichtigen Stream auf RTL+.
Quelle: teleschau – der mediendienst