Wer tritt in die Fußstapfen von Lilly Becker und wird Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2026? Diese Frage war auch in der "Warm-up-Show2 am Sonntagabend bei Olivia Jones und Angela Finger-Erben Thema, die gemeinsam mit den ehemaligen Dschungel-Siegern Lucy Diakovska, Lilly Becker und Filip Pavlović einen Blick auf den Cast warfen.
Lilly Becker, die sich in der vergangenen Staffel die Dschungelkrone holen konnte, hält sich mit Spekulationen noch zurück. Besonders die erste Woche sei für die Kandidaten hart: "Du hast Jetlag und du weißt gar nicht, was auf dich zukommt", merkt sie an. Danach zeige sich dann jedoch allmählich, wer das Zeug für den Sieg hat: "Wir werden bestimmt überrascht, aber das kann ich erst nach ein paar Tagen sagen."
Filip Pavlović meint: "Ich glaube, die Zuschauer werden Samira ganz weit vorne sehen, weil sie hat natürlich diese Vorgeschichte mit Eva." Zum Hintergrund: Eva Benetatou gab öffentlich zu, die Frau gewesen zu sein, mit der Samiras Ex-Partner Serkan Yavuz Samira betrogen hatte.
Pavlović ist sicher, Samira komme auch jetzt schon sympathisch rüber. Wenn er selbst einen Sieger entscheiden müsse, würde er jedoch Hubert Fella auf den Thron setzen: "Weil es gewinnt immer der Sympathische. Wenn er nicht zu introvertiert ist und (...) zeigt, wer er ist, hat er vielleicht große Chancen, die Krone zu bekommen", so vermutet er.
"Bauer sucht Frau"-Star landet bei erstem Voting ganz hinten
Die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen nach einem ersten Voting jedoch weder Samira Yavuz noch Hubert Fella auf Platz eins. Stattdessen liegt Mirja du Mont mit 20 Prozent vorne, dicht gefolgt von Hardy Krüger Jr., der mit 17 Prozent der Stimmen auf Platz zwei landet. Erst dann folgen Hubert Fella auf Platz drei und Samira Yavuz auf Platz vier.
Gil Ofarim landet trotz der vorangegangenen Kritik an seiner Teilnahme auf Platz sechs hinter Reality-TV-Star Ariel. Danach folgen Simone Ballack, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Tekin und Eva Benetatou. Das Schlusslicht bilden Stephen Dürr (3 Prozent) und Patrick Romer (2 Prozent).
Mirja du Mont hat laut den Fans also aktuell die größte Chance auf den Sieg. Lucy Diakovska, die die Schauspielerin persönlich kennt, betont, sie freue sich, "wenn sie die Runde aufmischt". Mirja du Mont sei eine "faire Person", die jedoch auch ihre eigene Meinung hat und diese auch klar äußert. "Das ist wichtig, dass so eine Person im Dschungel dabei ist", findet die Sängerin.
Wie lange sich die 49-Jährige an der Spitze des Votings halten wird und welche anderen Kandidaten und Kandidatinnen ihr gefährlich werden können, das wird sich ab Freitag bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zeigen.
Quelle: teleschau – der mediendienst