Ab dem 27. Februar 2026 zeigen 14 prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei "Let's Dance" erneut ihr Können auf dem Tanzparkett. Die Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González, wird die Darbietungen bewerten. Einer der Teilnehmer ist der Comedian Simon Gosejohann. Bekannt ist er insbesondere für seine Streiche in der Sendung "Comedy Street".
Zudem hat er bereits verschiedene Challenges gegen Elton bestritten. Im offiziellen Podcast von "Let's Dance" veranlasste ihn ein Fan dazu, auf seine Beziehungsvergangenheit zu blicken.
Weil er "Hornochse" war: Gosejohanns Beziehung zu RTL-Moderatorin zerbrochen
"Warst du wirklich mal mit Angela Finger-Erben zusammen?", zitiert RTL die Frage in einer Zusammenfassung. Die deutliche Antwort des 50-Jährigen: "Oh ja, viele Jahre!" 20 Jahre sei diese Beziehung mit der RTL-Moderatorin inzwischen her und habe fünf Jahre angedauert, berichtet er. Das erste Kennenlernen habe auf der Gamescom stattgefunden. Eventuell, weil er "damals noch ein unreifer Hornochse war", sei die Beziehung schließlich auseinandergegangen, führt er fort.
Melanie heißt seine heutige Freundin, ihr würde er den "Magic Moment" der Show widmen, bei der die Promis ein emotionales Thema ihres Lebens in einem Tanz umsetzen. Gosejohann beschreibt seine Teilnahme in seinem Vorstellungsvideo auf Instagram als "die größte Challenge". Sein ungläubiger, aufgeregter Ausruf: "Ich packs nicht!"
"Das wird wirklich wild." Gosejohann sieht das Format als eine Kombination aus Herausforderung, Sport, Leistung, Charme, Emotion und Live-Atmosphäre. Und: "Endlich mache ich mal was Glamouröses und muss nicht mehr durch die Bochumer Innenstadt laufen!", jubelt er. Seine Kampfansage: "Ich werde mich bis ins Finale twerken!" Kult-Coachin Ekaterina Leonova sendet drei Emojis mit sternförmigen Augen. Die 38-Jährige geriet zuletzt wegen alter Gerüchte um eine Affäre mit Gil Ofarim in die Schlagzeilen. Sie war 2017 die Tanzpartnerin des neuen Dschungelkönigs.
Joachim Llambi: "Sollen wir jetzt schon urteilen?"
Viele weitere Prominente und Weggefährten gratulieren Gosejohann. Auch die Jury zeigt sich belustigt von seiner albern hüpfenden Performance vor der Kamera. "Nice, welcome und wir freuen uns auf dich", schreibt Motsi Mabuse lachend. Joachim Llambi reagiert ebenfalls: "Er hat gefragt, ob es gut wäre. Sollen wir jetzt schon urteilen?" Der Komiker tritt unter anderem gegen Ross Antony an. "Der braucht eine Peitsche!", wurde bereits über den Sänger gesagt.
Moderiert wird die neue Staffel wieder von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Die Folgen sind freitags um 20.15 Uhr zu sehen. "Wer schafft es, das Publikum zu bewegen und sich Schritt für Schritt an den Dancing Star 2025 Diego Pooth heranzutanzen?", fragt RTL. Als Schauspieler wirkte Gosejohann unter anderem in Filmen wie "Die Nacht der lebenden Looser" (2004), "Die Wilden Hühner" (2006) und "Horst Schlämmer - Isch kandidiere! " (2009) mit, wie RTL zusammenfasst. Darüber hinaus übernahm er Sprechrollen in verschiedenen Hörspielproduktionen, darunter "Macabros" (2006).
Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein Buch "Schmerzfrei", in dem er seine Erfahrungen und Gedanken niederlegte, so der Sender weiter über ihn. Seit 2024 wird "Comedystreet" mit einer achten Staffel fortgeführt. Neben "Comedystreet" tritt er zudem in unterschiedlichen TV- und Streaming-Formaten auf, etwa bei "Wer schläft, verliert! " (ProSieben, 2020), "Das große Promibacken" (SAT1, 2024) oder "Most Wanted" (Joyn, 2025). Derzeit ist er außerdem in der Hörspiel-Reihe "HeavySaurus" (2025), einer Dino-Metal-Band, als Sprecher vertreten.