Am Anfang ist es langweilig? Von wegen, sagten sich wohl die Stars und Sternchen bei "Promi Big Brother". Während in der Musterwohnung zwischen Désirée Nick (69) und Harald Glööckler (60) bereits der erste Kuss notiert werden konnte, stritten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Rohbaus um ein Stück Brot, mussten die erste Challenge hinter sich bringen und durften einen weiteren Kandidaten begrüßen: Jimi Blue Ochsenknecht (33). Der Schauspieler packte im Gespräch mit Laura Blond (29) über seine Beziehung mit Ex Yeliz Koç (31) aus. "Es läuft sehr gut", verriet er.

Währenddessen verfolgte Nick weiter ihren verqueren Plan, ihren Mitbewohner von der Frauenwelt zu überzeugen - und ließ dafür alle Hüllen fallen. Sie wolle Glööckler "umkrempeln", verkündete die selbsternannte "Göttin Désirée" schon bei ihrem Einzug am Wochenende. Daran konnte wohl auch ein Streit wegen des Geschirrspülers nichts ändern, also machte sich Nick daran, den Designer ins Bad zu locken.

"Sieht ja aus, als wäre hier ein Mord passiert", kommentierte sie ihr rotes Schaumbad und rief eilig Glööckler hinzu. Zunächst blieb der noch verschont, denn Nick teilte gegen die Wollnys aus: "Weißt du, woran mich das erinnert? An Sylvia Wollny nach ihrer zehnten Entbindung ... Das ist ekelhaft!"

Harald Glööckler bei "Promi Big Brother": "Ich sehe hier Sachen, damit habe ich nicht gerechnet"

Dann war die Schonfrist für Glööckler jedoch vorbei. Vor den Augen des Designers stieg Nick nicht nur in die Badewanne, wie Gott sie schuf, sondern begann auch noch mit einer Intimrasur. Die 69-Jährige fand, ihr Mitbewohner solle dankbar sein, doch der sah es anders: "Man muss hinschauen. Ob man will oder nicht."

Was er gesehen hat, wird Glööckler wohl noch länger verfolgen: "Ich bin sehr durcheinander. Ich weiß auch nicht, wo hinten und vorne ist. Das waren sehr viele Eindrücke am frühen Morgen. Man darf auch nicht vergessen: Ich habe hohen Blutdruck. Und dann kommt man ins Badezimmer. Was man da alles sehen muss und erleben muss - das muss man erst mal verarbeiten. Da ist man ganz wirr im Kopf. Ich sehe hier Sachen, damit habe ich nicht gerechnet."

Wenn es nach Nick geht, war das erst der Anfang: "Dass die Göttin Désirée in die Badewanne steigt - im Beisein von Harald -, war gewiss nicht mein letzter Streich!" Doch schon die zweite Liveshow am Dienstag, 7. Oktober, um 20.15 Uhr auf SAT.1, könnte ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Sowohl Zuschauerinnen und Zuschauer als auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Rohbaus dürfen entscheiden, wer ins Luxusquartier einziehen darf und wer dafür auf den Bau muss.