Am 17. November jährte sich der Tod von "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner bereits zum siebten Mal. Für seine Frau Daniela "Danni" Büchner ist der Tag bis heute ein besonderer Moment im Jahr: Wie sie im Interview mit RTL erklärte, verbrachte sie den Tag bewusst mit ihren Zwillingen. Beide waren erst zwei Jahre alt, als ihr Vater 2018 an Lungenkrebs starb.

Büchner erklärte, der Tag sei "okay" gewesen: "Ich war viel mit den Zwillingen zusammen und wir haben ein bisschen darüber geredet. Sie werden jetzt bald ja zehn und fangen an zu verstehen." Büchner selbst hingegen beschäftigt nach eigener Aussage noch ein anderer Gedanke: Sie würde sich wünschen, dass Jens die Entwicklung der Kinder miterleben könnte.

Die Zwillinge kamen zwei Monate zu früh per Not-Kaiserschnitt zur Welt und befanden sich als Frühchen in Gefahr. Eine Frage würde sie ihrem verstorbenen Partner deswegen gerne stellen, so Büchner: "Ich würde ihn fragen, ob er sich seine Zwillinge so vorgestellt hat, mit so viel Kraft und Mut."

Danni Büchner: "Niemand wird jemals deine Erinnerung beschmutzen!"

Auf Instagram teilte Büchner anlässlich des Todestags in einer Story ein altes "Goodbye Deutschland"-Video. Dazu schrieb sie: "Heute ist der 7. Todestag von Jens. Unsere Kinder sind so groß, stark und wundervoll geworden, du wärst so unfassbar stolz auf sie."

Sie ging auch auf die schwierigen Jahre seit 2018 ein. "Aber ich habe gekämpft, jeden einzelnen Tag", schrieb sie. Sie betonte, sie werde den Namen ihres verstorbenen Mannes schützen. "Ich habe erst vor Kurzem jemanden verklagt, der Lügen behauptet hat - so etwas werde ich niemals durchlassen! Niemand wird jemals deine Erinnerung beschmutzen!" Details nannte sie nicht.

Zum Schluss richtete sie den Blick erneut auf ihre Kinder. Sie bezeichnete die Zwillinge als ihren größten Trost und schrieb: "Für immer in unserem Herzen. Du hast das Schönste für mich hier gelassen: unsere Kinder. Danke dafür."

"Die Person Danni ist damals mit Jens gestorben"

Auch in der RTLZWEI-Doku-Soap "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" sprach Büchner jüngst über die letzten Jahre und darüber, dass sie seitdem optisch zahlreiche Veränderungen durchlaufen hat: "Ich habe nach dem Tod von Jens überlegt: So geht das nicht mehr weiter."

Ihre Gewichtsabnahme von rund 20 Kilo habe nichts damit zu tun, dass sie sich "sehr unwohl gefühlt" hätte. "Ich habe immer gesagt, dabei bleibe ich auch: Die Person Danni ist damals mit Jens gestorben." Deshalb habe sich die TV-Auswanderin "neu erfinden" müssen. Das habe dann "eine Weile gedauert" - und die fünffache Mutter "viel Tränen, viel Hunger, viel schlechte Laune" gekostet.

Jens Büchner, der 2018 im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs starb, heiratete Daniela im Jahr 2016 auf Mallorca. Im selben Jahr kamen ihre gemeinsamen Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani Büchner zur Welt. Zuvor war Daniela von 1999 bis 2007 mit ihrer Jugendliebe Yılmaz Karabaş verheiratet. Mit ihm hat sie drei Kinder: Joelina, Volkan und Jada. Alle tragen den Nachnamen des Vaters, der 2009 starb.

Quelle: teleschau – der mediendienst