Das Dschungelcamp 2026 läuft aktuell im Fernsehen und auf RTL+ und besonders eine Teilnehmerin polarisiert die Zuschauer und das restliche Camp: Ariel. Die 22-Jährige provoziert gekonnt und konfrontiert andere Teilnehmer wie Gil Ofarim und Eva Benetatou mit ihren privaten Fehltritten. Doch wer steckt eigentlich hinter der Reality-Persönlichkeit?
Ariel ist nicht der einzige Star, der dieses Jahr die Zuschauer spaltet. Auch die Teilnahme von Gil Ofarim wird kritisch beäugt und es kam sogar zu Boykott-Aufrufen. Daneben gehört zu den spannenden Themen der Streit zwischen Samira und Eva. Dementsprechend stehen Teilnehmer wie Hubert Fella bisher neben dem Rampenlicht.
Ariel: Schwerer Schicksalsschlag mit 22 Jahren
Ariel, bürgerlich Valeria, wurde am 13. April 2003 in Basel in der Schweiz geboren. Ihren echten Nachnamen hält die 22-jährige Schweizerin geheim und verwendet daher im TV ab und zu den Nachnamen ihres Ex Partners Giuliano Hediger. Mit ihm hatte sie auch 2023 ihr Debüt im Reality-TV. Davor war sie als Erzieherin in einer Kita tätig.
Seit 2024 ist Ariel Mutter einer Tochter namens Ileyna Amani. Der Vater des Kindes ist ihr Ex-Partner Giuliano, mit welchem sie sich aber privat noch gut versteht. Ihre Rolle als Mutter thematisiert sie regelmäßig in den Sozialen Netzwerken. Auf Instagram hat sie über 250.000 Follower.
Auf der Plattform gab sie auch einen schweren Schicksalsschlag bekannt. Im November 2025 erklärte sie, dass ihr Vater an Krebs gestorben sei. Wie sie im Dschungelcamp mitteilte, war ihr Vater an Lungenkrebs erkrankt obwohl er nicht geraucht hat und gesund gelebt haben soll.
Ariels schneller Aufstieg im Reality-TV
Ariel entwickelte sich schnell zu einer beliebten Person im Reality-TV. Ihr erstes Format war "Love Fool" im Jahr 2023 zusammen mit Guiliano. Seitdem war sie in vielen bekannten Formaten zu sehen, darunter "The 50", "Are You The One - Realitystars in Love" und "Prominent getrennt". Letzteres Format gewann sie mit ihrem Ex Guiliano.
Das Rundumpaket: Zur All Inclusive Entertainment App* von RTLplus
Ariel hat sich Dank ihrer direkten Art und emotionalen Ausdrucksweise im Reality-TV zu einem Zuschauerliebling entwickelt. Auch ihre kritische Haltung gegenüber Aleks Petrovic bei "Couple Challenge" wird im Netz gefeiert. Ariels Markenzeichen ist ihr typischer Ausruf "Peinlich" - mit einem Schweizer Dialekt.
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.