Die niederländische Kronprinzessin Amalia (21) hat sich bei einem Fall vom Pferd den Arm gebrochen. Die Prinzessin sollte daraufhin in der Universitätsklinik in Utrecht operiert werden, gab das Königshaus bekannt. Inzwischen ist sie auf dem Weg der Besserung.
Der Eingriff am Dienstag (10. Juni 2025) sei erfolgreich verlaufen und die Prinzessin bleibe zur Beobachtung noch bis Donnerstag (12. Juni) in der Universitätsklinik in Utrecht, so das Königshaus. Daher wurde der ursprünglich für Donnerstag geplante sommerliche Fototermin von König Willem-Alexander, Königin Máxima und den drei Prinzessinnen Amalia (21), Alexia (19) und Ariane (18) auf den 30. Juni verschoben.
Terminänderungen im niederländischen Königshaus wegen Unfall von Amalia
Auch Königin Máxima änderte ihren Zeitplan, um sich um ihre Tochter zu kümmern. Die Königin sagte ihre Teilnahme an einem Kongress in Amsterdam ab und König Willem-Alexander wird bei der Eröffnung des Holland Festivals ohne seine Frau präsent sein.
Es ist soweit bekannt das erste Mal, dass Amalia sich etwas gebrochen hat. Prinzessin Alexia erlitt 2016 während eines Skiurlaubs in Österreich einen Bruch des rechten Oberschenkels und Prinzessin Ariane brach sich 2018 beim Schlittschuhlaufen das Handgelenk.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.