2023 standen sie zuletzt als Headliner bei Rock im Park 2023 auf der Bühne. Jetzt musste die beliebte Band "Kings of Leon" das kommende Deutschland-Konzert absagen. Wie die Band auf Instagram mitteilte, musste ihr Sänger notoperiert werden und befindet sich im Heilungsprozess.

Kings of Leon hat es mit fünf Alben in die deutsche Top 10 der Album-Charts geschafft. Zu den größten Hits der Band gehören Titel wie "Sex on Fire" und "Use Somebody". Die Band besteht aus drei Brüdern und ihrem Cousin. Der Name "Kings of Leon" ist eine Anspielung an den Vater der Brüder - Ivan Léon Followill.

Fuß gebrochen - Sänger brauchte plötzlich Operation

In einem Video auf Instagram gab Sänger Caleb Followill bekannt, dass er sich beim Spielen mit seinen Kindern den Fuß gebrochen hat. "Die Ärzte haben mich notoperiert", fügte Caleb hinzu. Allerdings sei jetzt ein längerer Heilungsprozess nötig, weshalb die Band ihre kommenden Konzerte in Europa absagen musste.

Betroffen ist auch ein Konzert in Deutschland. Eigentlich wollte Kings of Leon am Hessentag als Headliner in Bad Vilbel auftreten. Doch das geplante Konzert am 16. Juni kann aufgrund der Verletzung nicht stattfinden. Wie die Veranstalter mitteilten, wird es keinen Ersatztermin für das Konzert geben. Allerdings werden die Tickets erstattet.