Traurige Ursache: Video zeigt merkwürdiges Phänomen vor der schottischen Küste

Von KameraOne 
Eine Drohne filmte vor der schottischen Küste am Sonntag ein merkwürdiges Phänomen. Was wie ein riesiger Whirlpool aussah, hatte allerdings eine ziemlich traurige Ursache.

Spektakuläre Bilder hat ein Drohnenpilot vor der schottischen Küste eingefangen: Eine Art Whirlpool hatte sich im Meer gebildet. Aus seiner Mitte sprudelten Unmengen an Wasser heraus.

Die Aufnahmen, die im Video zu sehen sind, wurden an der schottischen Küste an der Carleton Bay nahe dem kleinen Dorf Lendalfoot aufgenommen. Der Kameramann war mit seiner Drohne ein Stück auf das Meer hinausgeflogen.

Merkwürdiges Phänomen vor der schottischen Küste: Whirlpool mit trauriger Ursache

Zuerst war unklar, was diesen Strudel auslöste. Die einmalige Aufnahme hat leider einen traurigen Hintergrund. Abwasser, das ins Meer geleitet wurde, sorgte für den Whirlpool im Meer. Wie sauber das Abwasser ist, ist unklar.