Das erklärte der Mode-Designer in der CNN-Sendung "Fashion: Backstage Pass". "Rundlich ist nicht fett. So ein hübsches Mädchen und danach hat sie acht Kilo abgenommen. Die Nachricht war also gar nicht so schlecht", erklärte der Mode-Zar weiter.

Seine Kommentare zu Adeles Figur hatten Lagerfeld im letzten Jahr jede Menge Kritik eingebracht. In einem Interview mit der Zeitschrift "Metro" lästerte er damals: "Im Moment ist Adele wirklich angesagt. Sie ist ein bisschen zu fett, aber sie hat ein wunderschönes Gesicht und eine göttliche Stimme."

Adele selbst ließ sich durch die Attacke nicht verunsichern und konterte in einem Interview mit dem "People"-Magazin: "Ich wollte nie wie ein Model von einem Cover aussehen, ich repräsentiere die Mehrheit der Frauen und bin sehr stolz darauf." Spot-on News