Eine 44-Jährige fuhr am Montagabend auf der Staatsstraße 2398 von Neunburg v. Wald aus kommend in Richtung Dieterskirchen. In gleicher Richtung fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad.

Auf Höhe der Ortschaft Bach wendete die Pkw-Fahrerin auf der Fahrbahn und übersah dabei das von hinten kommende Motorrad. Das Motorrad kollidierte mit dem querstehenden Pkw auf der Fahrerseite. Der Pkw fing sofort Feuer. Die Fahrerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nicht mehr geborgen werden. Sie verstarb noch im Fahrzeug.

Der Kradfahrer verstarb nach erfolgloser Reanimation ebenfalls an der Unfallstelle. An der Unfallstelle waren die örtlichen Feuerwehren, 2 Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Betreuung der Angehörigen wurde von Mitgliedern des Kriseninterventionsteams übernommen.