Das waren nach Angaben des ZDF die Wett-Highlight der "Wetten dass..?"-Geschichte:

LKW auf Biergläsern (12.12.1981, Hagen)
Rudolf Künzler und sein Team wetten, dass sie einen LKW auf vier Biergläser stellen können.

Bumerang (04.04.1987, Berlin)
Thomas Hartmann wettet, dass er einen Bumerang so werfen kann, dass er einen Apfel auf seinem eigenen Kopf trifft.

Wurzel ziehen (15.01.1994, Linz)
Rüdiger Gamm wettet, dass er von allen zweistelligen Zahlen die 13. Potenz und daraus die 2. und 3. Wurzel (rückwärts) ziehen kann.

Billard (12.03.1994, Hof) - Kinderwette
Ken Dahlke wettet, dass er die weiße Kugel spielen und bevor diese ins Netz fällt, zwölf rote "einlochen" kann.

Menschenpyramide auf Motorrädern (29.10.1994, Duisburg)
Die Berliner Polizei wettet, dass sie mit 77 Personen auf Neun Motorrädern eine Pyramide bilden und in dieser Formation mehr als 100 Meter fahren kann.

Auto im Eiskanal (22.02.2003, Berlin)
Jürgen Baumgarten wettet, dass er mit einem Auto schneller die Naturrodelbahn in Unterammergau herunterfahren kann, als die derzeitigen Hornschlitten-Europameister, der Österreicher Reinhard Wallensteiner und sein Team.

Telefontastengeräusche (13.11.2004, Leipzig) - Kinderwette
Achim Kustermann wettet, dass er nur am Wahlgeräusch der Tastentöne 100 Telefonnummern mit den dazugehörigen Namen erkennen kann.

Pömpel (06.10.2007, Basel)
Gerhard Donie wettet, dass er in 90 Sekunden 20 Gummi-Saugglocken (Pömpel) auf den Rücken von zehn Männern werfen kann.

Hundenapf leerschlabbern (10.11.2007, Leipzig)
Tim Vetter wettet, dass er einen Hundenapf schneller ausschlabbern kann als sein Labrador Lucky.

Baggerbasketball (07.11.2009, Braunschweig)
Ralf Rabung wettet, dass er mit seinem Bagger in vier Minuten fünf Basketbälle in den Korb werfen kann.

Lakritzschnecken (05.12.2009, Bremen)
Detlef Markwald wettet, dass er mit der Zunge in 20 ausgerollte Lakritzschnecken jeweils einen Knoten machen kann. Zeit: zwei Minuten

Zauberwürfel unter Wasser (05.11.2011, Leipzig)
Stefan Pochmann wettet, dass er einen Zauberwürfel innerhalb von vier Minuten blind und unter Wasser lösen kann.


Mobile Nutzer folgen bitte diesem Link: http://scrbliv.me/963127