Nürnberg
Konzerte

Konzert-Highlights 2020 in Nürnberg: Diese Stars kommen nach Franken - jetzt Tickets sichern

2020 kommen wieder viele Künstler nach Nürnberg, die als echte Highlights gelten. Ob Adel Tawil, PUR oder James Blunt - wir haben eine Übersicht über alle Stars, die nächstes Jahr in der Frankenmetropole spielen. Hier könnt ihr die Tickets kaufen.
Adel Tawil kommt im Januar 2020 in die Arena Nürnberger Versicherung. Foto: Harald Rieger

Tickets für Top-Konzerte in Nürnberg 2020: Musik Fans aufgepasst, im Jahr 2020 warten echte Konzert-Highlights auf uns. Unter anderem spielen Adel Tawil, Deichkind, Peter Maffay und PUR in den Veranstaltungshallen Nürnbergs. Wer Tickets möchte, muss schnell sein. Wir haben zusammengestellt, welche Sänger und Bands im nächsten Jahr nach Nürnberg kommen.

Beliebteste Konzerte in Nürnberg 2020

Adel Tawil

Der ehemalige Sänger des Duos "Ich + Ich" geht auf große "Alles lebt"-Tournee durch Deutschland. Fans können auf Performances neuer Lieder wie "Tu m'appelles" und alte Klassiker wie "Lieder" hoffen.

Termin: Samstag, 18.01.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Adel Tawil in Nürnberg sichern

Silbermond

Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle sowie Andreas Nowak bilden die Band Silbermond, die sich für die bisher größte Tour ihrer Karriere zurückmelden. Silbermond werden ihre größten Hits wie "Irgendwas bleibt", "Das Beste" und "Leichtes Gepäck" für das Publikum spielen.

Termin: Montag, 10.02.2020, 19:30 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Silbermond in Nürnberg sichern

Anti-Flag

Im Januar 2020 kommen Anti-Flag im Rahmen ihrer "20/20 European"-Tour für Shows nach Deutschland. Das US-Quartett aus Pittsburgh gibt es mittlerweile mehr als 26 Jahre.

Termin: Donnerstag, 23. Januar 2020, 19:30 Uhr

Ort: Löwensaal Nürnberg

Lesen Sie auch:

Andrea Berg

Die Schlagersängerin Andrea Berg geht mit neuen Songs und ihren Hits auf große Arena-Tour. Mit Nummer-1-Alben wie "Atlantis", "Seelenbeben" oder "Mosaik" hat sie die deutsche Schlagerlandschaft nachhaltig geprägt.

Termin: Samstag, 14.03.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Andrea Berg in Nürnberg sichern

Peter Maffay

Peter Maffay feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und macht 2020 Halt in Nürnberg. Genau zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV-Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay im nächsten Jahr auf die Bühne zurückkehrt. Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt.

Termin: Donnerstag, 19.03.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Peter Maffay in Nürnberg sichern

Deichkind

"Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmi Demmi" - Deichkind hat sich als Electropunk-Formation mit ihrem Flow und schrillen Live-Shows in die Herzen der Fans gespielt. Ende Februar kommt die Band nach Nürnberg.

Termin: Samstag, 22. Februar 2020, 20:30 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Deichkind in Nürnberg sichern

AnnenMayKantereit

Nach ihren restlos ausverkauften Live-Terminen 2019 mit mehr als 250.000 Besuchern im Zuge ihres Albums "Schlagschatten", kündigte die Kölner Band AnnenMayKantereit für 2020 eine neue Tour mit demselben Album an.

Termin: Samstag, 29. Februar 2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

James Blunt

Im Frühjahr 2020 geht James Blunt mit neuen Songs und alten Hits auf große Hallen-Tour. Im Gepäck hat er sein neues Album "Once Upon A Mind".

Termin: Samstag, 04.04.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für James Blunt in Nürnberg sichern

Böhse Onkelz

40 Jahre nach ihrer Gründung geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands mit neuem Studioalbum im Frühjahr 2020 auf große Tournee durch Deutschland.

Termin: Samstag, 25.04.2020, 19:30 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Capital Bra & Samra

In Deutschland und Österreich ist Capital Bra gemessen an der Anzahl seiner Nummer-1-Hits der erfolgreichste Rapper der Geschichte. Ende Mai gibt er zusammen mit Samra ein Konzert in Nürnberg.

Termin: Sonntag, 24.05.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Pietro Lombardi

Der DSDS-Gewinner Pietro Lombardi erreichte mit seinem Track "Señorita" die Spitze der deutschen Single-Charts. Im Nürnberger Löwensaal will er seine fränkischen Fans begeistern.

Termin: Sonntag, 24.05.2020, 20:00 Uhr

Ort: Löwensaal Nürnberg

Jetzt Tickets für Pietro Lombardi in Nürnberg sichern

Rock im Park

Zum 25-jährigen Jubiläum wollen die Veranstalter von Rock im Park ein besonderes Line-up auffahren. Unter anderem spielen die Ärzte, Slipknot, Slayer, The Bosshoss und Bastille im Juni 2020 am Dutzendteich in Nürnberg.

Termin: Freitag, 05.06.2020 bis Sonntag, 07.06.2020

Ort: Zeppelinfeld Nürnberg

Lesen Sie auch:

Udo Lindenberg

Fans von Udo Lindenberg können sich freuen: Der Kultsänger hat für seine Tour im nächsten Jahr ein Zusatzkonzert für Nürnberg angekündigt. Zwei Tage hintereinander finden die Konzerte in der Arena Nürnberger Versicherung statt.

Termin: Dienstag, 23. Juni 2020, 20:00 Uhr und Mittwoch, 24. Juni 2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für Udo Lindenberg in Nürnberg sichern

PUR

Die Band PUR wird 2020 in den Kreis der "MTV Unplugged"-Familie aufgenommen. Das Publikum darf sich auf akustische Neuauflagen vieler Songs aus der PUR-Geschichte freuen.

Termin: Dienstag, 15.12.2020, 20:00 Uhr

Ort: Arena Nürnberger Versicherung

Jetzt Tickets für PUR in Nürnberg sichern

Im Jahr 2020 gehen viele bekannte Künstler in Deutschland auf Tour. Von Popmusik bis hin zu lauten Gitarrensounds ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Eine Übersicht über Konzert-Highlights in ganz Deutschland.