In diesem Jahr wird wieder der PR-Bild Award verliehen. Für diesen wurde auch ein Foto des Nürnberger Airport nominiert. Es zeigt eine außergewöhnliche Szene: ein Flugzeug im Flugzeug.

Riesenflugzeug Antonow AN-124 befördert Business-Jet

Bei dem Riesenflugzeug handelte es sich um die Antonow An-124, eine der größten zivilen Frachtmaschinen der Welt. Dieser Riesenflieger landete am Abend des 19.12.2017 auf dem Nürnberger Flughafen. Sie war im Auftrag der FAI rent-a-jet AG unterwegs und beförderte einen Business-Jet.

Nürnberger Aiport für PR-Bild Award nominiert

Bei diesem Spektakel entstanden faszinierende Bilder. Eines dieser Bilder hat der Jury des PR-Bild Award besonders gut gefallen. Es wurde daher für den PR-Bild Award nominiert.


Foto: Airport Nürnberg - Bild 1

Foto: Airport Nürnberg - Bild 2

Foto: Airport Nürnberg - Bild 3

Foto: Airport Nürnberg - Bild 4

Foto: Airport Nürnberg - Bild 5

Foto: Airport Nürnberg - Bild 6

Foto: Airport Nürnberg - Bild 7

Foto: Airport Nürnberg - Bild 8

Foto: Airport Nürnberg - Bild 9

Was ist der PR-Bild Award?

Der PR-Bild Award wird in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen. Vergeben wird er von der dpa-Tochter newsaktuell und dem Magazin pressesprecher. Dabei stellt eine Jury aus Medien- und PR-Profis aus rund 1000 eingereichten Fotos eine Favoritenliste, bestehend aus 60 Bildern, zusammen.

Die Abstimmung läuft

Das Foto der Antonow An-124 hat es dabei in der Kategorie "Storys und Kampagnen" in die Finalrunde geschafft. Bis zum 12. Oktober 2018 kann die Öffentlichkeit nun darüber abstimmen, wer den PR-Bild Award gewinnen soll.