Zur Mittagszeit des vergangenen Sonntags soll ein bisher noch unbekannter Täter eine junge Frau in der Nürnberger Innenstadt sexuell belästigt haben, wie die Polizei berichtet. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen.

Nach Angaben der Geschädigten hielt sie sich gegen 12:00 Uhr am Lorenzer Platz auf, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann belästigt worden sein will. Ihren Angaben nach soll sie der Unbekannte massiv bedrängt und in unsittlicher Art und Weise am gesamten Körper berührt haben. Erst als die Frau um Hilfe rief, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Das Opfer blieb unverletzt.

Beschreibung:

Circa 180 - 190 cm groß, ca. 20 - 25 Jahre alt, muskulös, 3-Tage-Bart. Bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke mit Fellkapuze, schwarzer Hose und dünnen, schwarzen Handschuhen. Möglicherweise trug der Täter blau-weiße Schuhe.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.