Am Sonntag kurz nach Mitternacht befanden sich zwei Brüder in der Jahnstraße in Bad Staffelstein zu Fuß auf dem Heimweg, als ihnen ein unbekannter junger Mann entgegen kam und sie beleidigte. In der Folge kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, bei der einer der Brüder, der am Boden lag, von dem Unbekannten mit dem Fuß in die rechte Seite getreten wurde. Danach entfernte sich der Unbekannte.

Er soll etwa 19 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schwarz bekleidet gewesen sein. Außerdem trug er eine schwarze Mütze. Er wurde von einer jungen Frau, (ca. 18 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter) begleitet. Sie trug eine lila Jacke und hatte asiatisches Aussehen.

Wer Hinweise zu dem Unbekannten und seiner Begleiterin machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu setzen.