mein Grund, warum ich die Karten gewinnen sollte:

Ich habe mich eigentlich noch nie groß für Basketball interessiert... bis ich meinen Freund kennengelernt habe.

Dieser ist eingefleischter Brose Baskets-Fan und selbst Basketballspieler seit er ein kleiner Junge war.

Sobald ein Spiel im Fernsehen übertragen wird ist alles andere unwichtig und wenn er im Stadion live mitfiebern kann ist es das Größte für ihn.

Als 'gute' Freundin musste ich mir also so schnell wie möglich alle wichtigen Regeln und Spielernamen aneignen.. Und war plötzlich begeistert von Basketball!! Jetzt muss ich gestehen, dass ich mittlerweile beim fernsehen fast lauter mitjubel als mein Schatz =)

Jedenfalls war mein Freund die letzten Wochen im Hochwassereinsatz und ich musste sogar an unserem Jahrestag schweren Herzens auf ihn verzichten, weil er in Passau und Deggendorf unterwegs war. Allerdings hat er selbst im Hochwasser das Spiel letzten Mittwoch per Live-Ticker verfolgt und ich musste ihm am Telefon genau Bericht erstatten.

Nun ist seine Truppe aber wieder abgelöst worden und mein ganz persönlicher Held ist wieder daheim. Gäbe es für einen riesigen Brose Baskets-Fan denn nun noch ein schöneres Geschenk (zum verspäteten Jahrestag) als ein Nachmittag im Stadion? Das wäre doch eine schöne Belohnung.