Am 29.09.15 trafen sich ca. 30 Gäste zum Bürgertreff in Willmersreuth. Zur Ortsbegehung begrüßte der stellvertretende Vereinsvorsitzende der Freien Wähler Mainleus, Roland Schuberth. Diverse Schieber und Unterflurhydranten wurden begutachtet. Das Hauptaugenmerk lag bei einer Konzeptbesprechung zum geplanten Baugebiet „Siebenbürgener Straße“. Direkt vor Ort „auf der grünen Wiese“ wurde über verschiedene Punkte gesprochen. Der erste Bürgermeister Dieter Adam sowie die anwesenden Marktgemeinderatsmitglieder Bettina Seliger, Manfred Götz, Herbert Pieper und Günther Stenglein konnten wertvolle Informationen geben.
Der abschließende Bildervortag „Kirchturmsanierung 2008“ fand im Saale der Gastwirtschaft „Zur Linde“ statt. Fraktionssprecher Günther Stenglein erläuterte anhand seiner selbst gefertigten Baustellendokumentation, die während der Sanierungsarbeiten durch seine Handwerksfirmen entstanden, den Arbeitsablauf und ging auch auf Hintergründe ein.
Große Aufmerksamkeit löste auch ein damals gesendeter Fernsehbeitrag aus, der ebenfalls gezeigt wurde.