Denn am Sonntag kamen Urlaubsfreuden auf. Sie wundern sich? Quatsch - ein perfekter Tag, um die Reise vorzubereiten. Geht zwar erst am Donnerstag los, aber: Klamotten für eine Woche heraussuchen und in den Koffer packen. Was nehme ich alles mit? Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Wann, wenn nicht an diesem Tag, soll man sich damit beschäftigen?

Ein entspannter Sonntag. Zwischen Kleiderschrank und Bügeleisen mal eine Tasse Kaffee trinken, dazwischen ein bisschen Formel 1 gucken. Der Regen wird immer stärker. Aber der Koffer füllt sich. Bis auf kleinen Krimskrams alles drin. Geschafft!

Ach ja, der Computer. Ein bisschen surfen: www.wetter-online.de. Die mittelfristige Prognose für unser Urlaubsgebiet: "Eine signifikante Wetterbesserung ist für die erste Juni-Woche zu erwarten." Na also! Geht doch!
Wie gesagt, am Donnerstag geht's los. Und tschüss...