So sei der neue Hauptsammler für die Wasserversorgung von der "Ziegelhütte" bis zum Baugebiet "Weißmaintal" bereits unter Druck, allerdings müssten noch Restarbeiten erledigt werden. Mit dieser Maßnahme würden auch die Druckverhältnisse für die beiden gastronomischen Großbetriebe Frankenfarm und Rasthof Opel entscheidend verbessert. Im Bau seien gegenwärtig der Partnerschaftsplatz und der Griesplatz in Lanzendorf.

Mit der Teilverrohrung des "Geiersbaches" in Gössenreuth werde die Firma Luding Ende September/Anfang Oktober beginnen. Zugestimmt wurde dem Bauantrag von Thomas Partenfelder, der in der Schlesierstraße eine Garage mit einer überdachten Durchfahrt bauen will. Ebenfalls befürwortete das Gremium die Voranfrage von Marion Kraus aus Bayreuth, die in der Frankenwaldstraße einen Bungalow errichten möchte. Rei.