Am Mittwochabend entwendeten Unbekannte den auf einem Stellplatz an der Rastanlage Frankenwald abgestellten Sattelzug eines 52-jährigen Litauers. Die grüne Zugmaschine der Marke Renault und der silberfarbene Auflieger fehlten mitsamt der geladenen TV-Geräte. Fahndungsmaßnahmen nach dem Truck blieben zunächst ergebnislos. Am späten Freitagvormittag konnte das Gefährt dann auf dem Parkplatz an der B 173 in der Gemeinde Steinwiesen bei Erlabrück aufgefunden werden. Eine erste Überprüfung ergab, dass die gesamte Ladung entwendet worden war. Spezialisten der Spurensicherung kümmerten sich noch vor Ort um den Stattelzug. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof dauern an.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler erneut um Mithilfe:

- Wem sind im Bereich des Parkplatzes bei Erlabrück von Mittwochabend bis Freitagmittag verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat dort in diesem Zeitraum eventuell Ladetätigkeiten beobachtet?
- Wer kann Angaben über den Verbleib der entwendeten TV-Geräte machen?

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.