Ein Engel sein - das kann nicht jeder von sich behaupten. Das neue Kronacher Christkind allerdings schon. Die Aktionsgemeinschaft und der Fränkische Tag suchen eine Nachfolgerin für Saskia Linke, die als blonder Rauschgoldengel auftreten will. Die Bewerberin, die die Jury von sich überzeugen kann, bekommt nicht nur den Job als Christkind, sondern auch ein professionelles Fotoshooting bei Foto Dölling und ein professionelle Foto-Make-Up bei Sandra Schmidt in der Parfümerie Thümmel.

Das neue Christkind steht in der Adventszeit in der Öffentlichkeit. Es hat mehrere große Auftritte. Vom 29. November bis zum 23. Dezember findet der Weihnachtsmarkt in Kronach statt.

Auf dem Weihnachtsmarkt

Das Christkind ist zur Eröffnung und zum Abschluss dabei und ist auch sonst immer wieder auf dem Markt präsent. Außerdem gehört das Verteilen von Plätzchen und Lebkuchen zu den Aufgaben eines Christkinds. Es bekommt das prächtige weiße Kleid zur Verfügung gestellt.

Wer kann die Jury überzeugen?

Das Christkind sollte mindestens 16 Jahre sein, Kinder mögen und nicht die Öffentlichkeit scheuen. Außerdem sollte es gut vorlesen können. Ulf Krause von der Aktionsgemeinschaft wünscht sich vom neuen Christkind, dass es auch mal mit Kindern bastelt oder ihnen vorliest. Die Haarfarbe und Größe der Bewerberinnen spielt übrigens keine Rolle.

Engelshelfer gesucht

Das neue Christkind wird nicht alleine unterwegs sein, sondern wird von drei Helfern unterstützt. Deshalb werden noch drei Engel gesucht, die zusammen mit dem Christkind Geschenke verteilen. Da die kleinen Helfer keine Gedichte und Texte vortragen müssen, können sie auch jünger als das Christkind sein. Mit der Zustimmung der Eltern dürfen alle über zwölf Jahre ihr Glück versuchen und sich als Engel bewerben.

Jetzt bewerben

Christkinder und Engel können sich per E-Mail bewerben. In der Mail sollte ein kurzer Lebenslauf, die Interessen und ein Foto enthalten sein.

Bewerbungen an kontakt@foto-doelling.de.

Die Bewerberfotos der Christkinder werden im Fränkischen Tag veröffentlicht.

Das neue Christkind bekommt ein professionelles Fotoshooting bei Foto Dölling und ein professionelles Foto-Make-Up bei Sandra Schmidt in der Parfümerie Thümmel.