Bei den Korbjägern trifft das derzeit vor allem Alba Berlin. Nach Yassin Idbihi werden in Zukunft wohl auch Nihad Djedovic und Heiko Schaf-fartzik das Trikot der "Roten Riesen" tragen. Die Deutschen Schaffartzik, Steffen Hamann und Demond Greene werden sich aber ziemlich sicher hinten anstellen müssen, denn die Bayern blasen in dieser Saison zum Großangriff auf den Meister aus Bamberg. Neben Malcolm Delaney sollen noch zwei ausländische Asse auf den kleinen Positionen verpflichtet werden, um auch in der Euroleague ein schlagkräftiges Team ins Rennen zu schicken.

Bei Anton Gavel bissen Bayerns Basketballer zwar bisher (noch) auf Granit, doch es wäre nicht verwunderlich, wenn der beste Bundesliga-Spieler mit einem deutschen Pass in der nächsten Saison von der Regnitz an die Isar wechseln würde. Doch so weit ist es noch nicht: Und wer "Tono" kennt, der weiß, dass der Kämpfer bis zur letzten Sekunde alles geben wird, die fünfte Meisterschaft in Folge nach Freak City zu holen.