Einen blauen Mercedes Kleintransporter samt Ladung in Form von Haushaltsartikeln stahlen bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag im Hofer Quetschenweg.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Eigentümer, ein Markthändler, das Fahrzeug am Mittwoch gegen 15 Uhr im Quetschenweg abgestellt. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, stellte er den Diebstahl fest. Der blaue Transporter war zuletzt mit den Kennzeichen "HO-A 112" versehen und hatte zahlreiche Verkaufswaren sowie Markttische und Schirme geladen. Der Gesamtentwendungsschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Das Fachkommissariat der Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
- Wer hat den blauen Transporter mit den Kennzeichen "HO-A 112" seit Donnerstagmorgen gesehen?
- Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich Quetschenweg etwas gesehen?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 an die Kriminalpolizei Hof zu wenden.