Das besondere Jubiläum der "eisernen Hochzeit" durften Anna und Oswald Stretz in Neubrunn feiern. Das Jubelpaar bekam entsprechend viele Glückwünsche und Geschenke überreicht. Zu den Gratulanten zählten Landrat Wilhelm Schneider (CSU), Kirchlauters Bürgermeister Karl-Heinz Kandler (SPD) und Pfarrer Martin Wissel.
Oswald Stretz arbeitete 20 Jahre als Waldarbeiter und war 26 Jahre bei "Kugelfischer" in Ebern tätig. Anna Stretz kümmerte sich um den Haushalt und den großen Garten. Das Paar bekam fünf Kinder. Der Nachwuchs wuchs stetig an. So zählen nunmehr 14 Enkel, 25 Urenkel und ein Ururenkel zur engeren Verwandtschaft.


Leidenschaft für die Musik

Großes Interesse hatte und hat Oswald Stretz an der Blasmusik. Er war lange Jahre als Vorsitzender der Neubrunner Dorfmusikanten tätig. Seit 1992 ist er Ehrenvorsitzender.
Das Jubiläum wurde mit einem Dankgottesdienst gefeiert, den Pfarrer Wissel gestaltete. Er hatte, wie sich das paar freut, extra einen freien Tag für diesen Gottesdienst "geopfert". Obendrein wurde der Festtag auch von den Kindern der beiden mitgestaltet. str