Am Mittwoch wurden in Forchheim fünf Diebstähle angezeigt. Bei den Fällen, bei denen noch kein Täter gefunden werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise.

Forchheim In einem Verbrauchermarkt in der Bamberger Straße konnte ein 43-Jähriger des Ladendiebstahls durch das dortige Personal überführt werden. Insgesamt hatte der Dieb laut Polizei Tabakwaren im Wert von 25 Euro eingesteckt und wollte ohne zu zahlen den Markt verlassen. Er muss jetzt einer Anzeige wegen Diebstahls entgegensehen.

Heroldsbach Während Mäharbeiten am Spielplatz in der Hauptstraße wurde am Freitagmorgen, den 09. Juni ein Laubbläser der Marke Stihl im Wert von 200 Euro entwendet. Der Laubbläser war in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr unbeaufsichtigt am Eingang zum Spielplatz abgelegt.

Hausen Einer 68-Jährigen Kundin wurde am Mittwoch, zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr, beim Einkaufen die Geldbörse aus ihrer Handtasche in einem Verbrauchermarkt am Pilatus Campus entwendet. Die Kundin hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen liegen und ließ diese nur einmal kurz während des Einkaufs aus den Augen. Die Geldbörse wurde kurz darauf von einer weiteren Kundin im Markt aufgefunden, allerdings hatte der unbekannte Täter das Bargeld in Höhe von 200 Euro herausgenommen.

Forchheim Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Mittwochvormittag in der Realschule in der Pestalozzistraße. Aus einem abgestellten Rucksack im dortigen Sekretariat entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Geldbörse mit 80 Euro Bargeld.

Forchheim Aus einem Gemeinschaftsraum einer Arztpraxis in der Unteren Kellerstraße entwendete ein bis dato Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr, aus zwei abgestellten Handtaschen Bargeld in Höhe von insgesamt 150 Euro. Das Praxispersonal konnte zur fraglichen Zeit eine männliche Person in der Praxis beobachten, die offensichtlich nicht zum Patientenkreis gehörte. Die Person wird wie folgt beschrieben, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, dunkelblonde kurze Haare, bekleidet mit einem ausgewaschenen Hawaiihemd und weiter heller Hose.

Die Polizei in Forchheim hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann zu den Diebstählen bzw. zur beschriebenen Person in der Arztpraxis sachdienliche Hinweise geben?