Bei den Bezirksmeisterschaften im Badminton für Schüler und Jugendliche in Ansbach war der ASV Niederndorf mit acht Spielern vertreten statt und kehrte mit reicher Ausbeute wieder heim. Insgesamt sieben Titel sowie je drei zweite und dritte Plätze sprechen eine deutliche Sprache und so war es auch kein Wunder, dass Niederndorf als zweitbester Verein hinter dem Ausrichter TSV Ansbach ausgezeichnet wurde.

Lisa Niepelt stand zusammen mit Siripa Phuangrat im Finale des U19-Damendoppels. Leider verloren die beiden knapp. Ohne Satzverlust und mit einer souveränen Leistung holte Lisa im Einzel dann aber den Titel des Bezirksmeisters. Extrem spannend was das Mixedfinale. Am Ende aber holte die Niederndorferin zusammen mit Fabian Freund vom ESV Flügelrad Nürnberg den Titel. Zudem wurde Lisa als beste Spielerin ausgezeichnet.

Verena Hauck: drei Mal im Finale


In der Altersklasse U17 traten die meisten Niederndorfer an. Tainchen Yang und Yannic Ruhl wurden Dritte im Herrendoppel. Im Damendoppel verloren Doreen Kollasko und Daria Krasnykh das Viertelfinale gegen ihre Vereinskameradin Verena Hauck, die zusammen mit Zhongyang Jincao aus Ansbach Bezirksmeisterin wurde. Im Einzel zeigten alle Niederndorfer gute Leistungen. Auf das Podest schaffte es Yannic Ruhl als Dritter im Herreneinzel und zusammen mit Tainchen Yang im Doppel. Verena Hauck freute sich über Platz 2 im Dameneinzel und im Mixed mit Sven Hütten (TSV Kleinschwarzenlohe).

In der Altersklasse U13 spielte David Persin, der mit seinem Doppelpartner Dennis Reiter (Wernsbach-Weihenzell) Dritter wurde und sich im Einzel ins Finale kämpfte, wo er ebenfalls überzeugte und Bezirksmeister wurde. Ebenso wie im Mixed, wo er mit Katharina Schatz aus Möhrendorf siegte. Siripa Phuangrat schaffte es in der Altersklasse U15 souverän ins Finale und bezwang dort erstmals Nina Geyer aus Petersaurach. Zusammen mit Felix Österreich (TSV Lauf) holte sie im Mixed ihren zweiten Titel.

So schnitten den Niederndorfer ab


U13:
Jungendoppel: 3. David Persin / Dennis Reiter (SC Wernsbach-Weihenzell);
Jungeneinzel: 1. David Persin;
Mixed: 1. Katharina Schatz (ASV Möhrendorf) / David Persin

U15:
Mädcheneinzel: 1. Siripa Phuangrat;
Mixed: 1. Siripa Phuangrat / Felix Österreich (TSV Lauf)

U17:
Damendoppel: 1. Verena Hauck / Zhongyang Jianco (TSV Ansbach); 5. Doreen Kollasko / Daria Krasnykh;
Dameneinzel: 2. Verena Hauck; 9. Daria Krasnykh; 9. Doreen Kollasko;
Herrendoppel: 3. Tainchen Yang / Yannic Ruhl;
Herreneinzel: 3. Yannic Ruhl; 5. Yang Tainchen;
Mixed: 2. Verena Hauck / Sven Hüttner (TSV Kleinschwarzenlohe); 4. Daria Krasnykh / Yannic Ruhl; 9. Doreen Kollasko / Tainchen Yang

U19:
Damendoppel: 2. Lisa Niepelt / Siripa Phuangrat;
Dameneinzel: 1. Lisa Niepelt;
Mixed: 1. Lisa Niepelt / Fabian Freund (Flügelrad Nürnberg)