Am Wochenende richteten Unbekannte Schäden auf dem Kindergartengelände am Vogelherd in Eckenhaid an. Sie beschädigten dort zwei transportable Kleinfußballtore, indem sie sie bis zur Unbrauchbarkeit verbogen. Dann warfen sie eine hölzerne Außensitzbank auf das Sonnensegel über dem Sandkasten. Wie die Leiterin des der Einrichtung berichtete, dient der Garten scheinbar auch als Treff für Jugendliche, die dort ihre Flaschen und Zigarettenkippen entsorgen. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter.

Ebenfalls am letzten Wochenende versuchte ein unbekannter Einbrecher in den Kindergarten in der Unteren Bergstraße in Heroldsberg zu gelangen. Vermutlich mit einem Schraubenzieher versuchte er, verschiedene Fenster an der Westseite zu öffnen. Obwohl ihm sein Vorhaben misslang und er ohne Beute den Tatort verließ, richtete er einen Schaden von mehr als 1000 Euro an.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514