Am Freitag wurden der Polizei Höchstadt mehrere Diebstähle gemeldet. In der Bürgermeister-Krafft-Straße wurden im Zeitraum von Donnerstag, 6. November, 17 Uhr bis Freitag, 7. November, 5.30 Uhr vom bislang unbekannten Täter drei zum Teil unversperrte Autos geöffnet und durchsucht. Aus einem der Fahrzeuge wurden 50 Euro, aus einem anderen ein MP3-Player entwendet. Das dritte Fahrzeug wurde durchsucht.

Ebenso wurde ein Opel, der "Am Baumgarten" stand, aufgebrochen und durchsucht. Ein aus dem Fahrzeug entnommener Rucksack und ein Schlüsselbund konnten in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden werden.

In der Hauptstraße wurde im gleichen Tatzeitraum ein Satz Sommerreifen auf Alufelgen gestohlen, der vor einer Scheune abgelegt war. Aus einem zum selben Anwesen gehörenden Heizungsraum wurde ein Snowboard "Nitro Mystic" im Wert von 200 Euro entwendet.

Sollte jemand sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können, wird dieser gebeten sich unter der Rufnummer 09193/63940 bei der Polizei Höchstadt zu melden.